Spider 916 abzugeben

  • Hallo über 30 Jahre hab ich Alfa Romeo gefahren .Die letzten 21 Jahre den spider 916 letzte Woche hatte der gute die hu bestanden .und gestern ist mir der Motor verendet. ☹️ Also ich will keine Zeit und kein Geld mehr investieren . Hab auch keine Lust auf lange eBay Diskussionen..Das Teil steht in Mayen .ist BJ 99 hat 150000 km ein El..Dach zwei Jahre TÜV . 12 Fach Aluräder ...komplett ...Preisvorstellung ..500 Euro .Der Motor springt an.


    Edit:

    Fotos


    Unverschuldeter Unfall (frontal Schrittgeschwindigkeit)vor 2 Jahren. Rahmen war danach verzogen und wurde von Fachwerkstatt repariert.


    2. Gang hackelt beim Einlegen (schon seit ca 7 Jahren)





  • Wie auf den Bildern zu sehen außen rot . Innen blau schwarz gestreifter Stoff.


    1,8 Liter


    Achja:

    Vor 2 Jahren Unfall. Rahmen wurde in Fachwerkstatt repariert.


    Hat zwei Jahre TüV. Also hat Zeit ;D

  • Von den Geräuschen her (rasselt, extrem laut). Befreundeter Mechaniker meinte da wäre nichts mehr zu machen.


    Aktuell hab ich ein Angebot für einen gebrauchten spider erhalten.

    Kann sein, dass ich den hier dann als Ersatzteillager behalte. Also aktuell ist das Angebot pausiert. Freue mich trotzdem weiterhin bei Anfragen, falls es doch nichts wird mit dem neuen spider.

  • War kurz davor einen neuen zu kaufen. Konnte mich dann aber doch nicht mit dem Verkäufer einigen (Verkäufer wollte den nicht durch den TüV bringen) .


    An lokalen Bastler verkauft, der eine Chance auf Reparatur sieht (kein kompletter Austausch des motors). Vllt sieht man ihn ja irgendwann nochmal auf der Straße :D


    Werde dann wahrscheinlich mein coupe durch ein cabrio ersetzen (dieses mal kein alfa).:wink: