CAN Bus HUD im Mito

  • Hallo Alfa Kollegen,


    hat einer von Euch schon mal ein CAN Bus HUD im Mito getestet ?

    z.B. https://de.aliexpress.com/item…937460.0.0.74242e0edvqOAg


    Da die meisten Hersteller italienische Auto von vorn herein ausschließen,

    wollte ich mal fragen ob es wirklich nur mit GPS möglich ist ?


    Beim Link oben wurden z.B. die italienischen Autos nicht ausgeschlossen.


    Falls nur mit GPS hatte ich da noch die Überlegung mit dem Auslöten des CAN Bus Endwiderstandes, wie bei den ELM´s. :kopfkratz:


    Danke für Eure Hilfe

    Grüße SH

  • Hallo Ich wieder,



    hab jetzt ein Teil bestellt und es funktioniert Bestens.


    EANOP sBright 3,0


    Das Teil funktioniert mit der Grundeinstellung, ohne Km/h - Rpm oder Ähnliches zu verändern.

    Es sind sehr viele Optionen vorhanden wie die automatische Helligkeitseinstellung, oder das Abschalten einzelner Segementanzeigen.


    Kostenpunkt (mit OBD Kabel) liegt so bei 24€.


    Aufpassen!

    Viele Billigere HUD´s können mit dem Fiat/Alfa/Lancia/Jeep Canbus nichts anfangen,

    da Dieser nicht gleich terminiert wird wie nach OBD Standart.


    Ohne Folie spiegelt es leicht doppelt.

    Da aber die Folien bei uns nicht zugelassen sind, habe ich sie jetzt mal weggelassen.


    PS: vor ich es vergesse:

    Es funktioniert nicht viel Schlechter wie in einem X1 BMW, nur das es von außen sichtbarer ist und die Anzeige größer.


    Grüße SH