Giulietta QV Xenon Kallibrieren

  • hallo an alle,


    wollte noch mal nachfragen ob mir jemand Tipps zur Einstellung bzw. Kalibrierung der Xenon bei meiner QV geben kann.


    seit dem Batterie Ausfall und tausch der selben sind die lichter komplett nach unten geregelt, Motoren funktionieren, beim start bewegt sich alles rauf runter rechts links.


    mit MES getestet und Scheinwerfer lassen sich bewegen.

    wenn ich dann die Kalibrierung durchführen möchte kommt ne Fehlermeldung das irgendein Parameter nicht richtig sein soll.


    jede Hilfe:kopfkratz: ist wirklich willkommen.

  • Gladiatore

    Hat den Titel des Themas von „Giulietta QV Xenon Kaslibrieren“ zu „Giulietta QV Xenon Kallibrieren“ geändert.
  • Bewegen sich die beiden Scheinwerfer gleich wenn du sie mit MES ansteuerst.

    Ich meine voll li+re und nach oben und unten.

    Sobald ein Scheinwerfer nicht ganz in Endstellung fährt funktioniert die Kalibrierung nicht.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher.....die Sensoren VA+HA müssen auch Okay sein.

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Sensoren würde ich auch jeden Fall mal prüfen, damit hatte ich damals auch mal Ärger.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die beiden Sensoren würde ich auch jeden Fall mal prüfen, damit hatte ich damals auch mal Ärger.

    meinste die Sensoren an den Achsen ?

    Jou, die gehen gerne "kaputt" bzw. gehen fest....dann wirds nix mit der Kalibrierung.

    Btw. ein Sensor kostet ca. 90€

  • guten Morgen,


    Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich meine das sich die gleich re+li oben +unten bewegen.

    Wie kann ich denn die Sensoren überprüfen? Mit MES?


    Link für die Sensoren zur Hand?


    Danke nochmal

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur per MES, auch mal unters Auto legen und mit dem Auge gucken. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nicht nur per MES, auch mal unters Auto legen und mit dem Auge gucken. :like:


    genau, die "Sensoren" sind auf der Fahrerseite, vorne und hinten am Querlenker angebaut.

    Erkennst recht einfach, da geht ein kleiner Hebel zu einem kleinen schwatten Kasten..

    Der Hebel sollte sich leicht bewegen lassen.


    so siehts beim Alfa G T aus (Sensor ist das Dingen wo die Kabel reingehen und der Hebel ist "rechts", der ist dann gerne "fest") :


    pasted-from-clipboard.jpg

  • ..korrekt, die "originalen" sind recht Teuer, da es aber welche von Bosch sind, sollten die Sensoren auch von Ford, Opel, etc. passen..

    Musst ein bissel suchen..

    z.b. musst die Bosch Nummer finden, nach dieser suchen und volia..

    So habe ich an meinem GTA welche von 3er BMW, die kosten 70% weniger als die von Alfa, warum auch immer, sind beide von Bosch und haben die

    gleiche Nummer, passst 100% und funzt :)


    Grüße