Mito Tjet 155PS ein leichtes surren, aus dem Motorraum

  • Ich weiss nicht wie der Rahmen (ich vermute dass der austauschbar ist) aussieht aber hier bei uns würde dieser MiTo in einer kurzen Zeit wieder ganz Heil da stehen.


    Tut mit leid mit dem MiTo.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich mache mal später Bilder, denn die schnauze ist ab.

    Der Mito hat gerade mal 85.000km, hab immer alles gemacht, Motor läuft super, jetzt immer noch.


    Darf ich eigentlich das Auto in Teile verkaufen? Und dann den Rest verschrotten?


    Die Leder sitze sehen fast aus wie neu, nur Fahrer sitz muss etwas sauber gemacht werden, der Innenraum sieht top aus.

  • Vielleich ist es in Deutschland eine teuere Reparatur, aber kann man den das Chassis auf einer hydraulischen Werkbank nicht reparieren? Der vordere Rahmen wird dann ausgetauscht.


    Nicht das ich es weiss. Die Frage ist nur ob man sowas machen kann und ob sich der Aufwand lohnen wird.


    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das kann man richten, ist eigentlich vom technischen Aspekt kein Problem. Aber die Versicherung zahlt dir max Reparaturkosten bis zu 130% vom

    Wiederbeschaffungswert. Und das auch nur bei einer vollständigen und

    fachgerechten Reparatur. Da die Arbeit in Deutschland in aller Regel teuer

    ist, wird sowas nur selten in Anspruch genommen. Der Aufwand zur Reparatur ist ja doch nicht ohne...

  • Hi

    Wie bekomme ich den Radio Code raus?

    Hab die Blaupunkt Anlage raus gemacht wollte was schauen, nach dem Einbau muss ich nun den blöden Code eingeben?

    Ich habe keinen, wie komme ich da dran?


    Gruß

  • Zum Auto gehört eine Code-Karte, die wird aber gern verbummelt.

    Diese enthält einen Radio-Code und den für die Wegfahrsperre.


    Der Freundliche verkauft Dir gegen Einwurf von Münzen eine neue. Hier in BO kostete es (für nen Fiat 500) 20,- für den Radio-Code, 35,- für die komplette Card.


    agucba

    Serkan, hier in D sind die Stundensätze der Teiletauscher ja schon höher als die von Ingenieuren...

    Dadurch wird ein Auto immer mehr zum Wegwerfartikel, weil Reparaturen unwirtschaftlich sind.


    Wir haben hier aber auch eine (freie) Werkstatt, die von Polen betrieben wird. Die würden das sicher hinbekommen. Die machen Dir auch zur Not aus einem Front und einem Heckschaden wieder ein heiles Auto.

    Ach komm, geh weg.