Original Radio 156 GTA anschließen

  • Hallo Zusammen :wink:


    Der vorherige Besitzer meines AR 156 GTA Bj 2002 hat selber eine Verstärker + subwoofer verbaut, dabei hat er den Kabelbaum vom originalen durchgeschnitten :fail: Ich habe nun eine komplette Bose anlage mit Stecker gefunden. Dies ist aber nicht mein Hauptproblem... Ich wollte den original Radio (welchen ich auch gekauft habe) einbauen habe aber bemerkt, dass der Gelbe mini-iso Stecker fehlt und diverse Kabel durcheinander sind und mit einander verkabelt sind. LRB und CD player (Blauer Stecker) Stecker vorhanden :wand: verzweifle langsam...


    Meine Bitte wäre jetzt:

    Könnte jemand der eine GTA besitzt mir Fotos senden wo welches Kabel geht und in welchen Stecker gehört, damit ich endlich wieder mein Radio zum funktionieren bringe...


    Anbei ein Bild wie es etwas aussieht....

  • Ich kann die Tage mal Bilder von einem Jts Kabelbaum machen, müsste eigentlich genauso sein wenn du Bose ab Werk hattest, gut zu wissen wäre noch welches Radio ab Werk verbaut war.


    Falls er ein Blaupunkt Rnse ab Werk hatte könnte es außerdem sein das der Vorbesitzer für die Lenkradfernbedienung unter dem Armaturenbrett (Fahrerseite rechts in der ecke) eine schwarze Box hatte und dort die Kabel durchtrennt hat und anders gekoppelt hat.


    Vermutlich hat der Vorbesitzer nur den gelben Mini iso gegen einen Iso Stecker getauscht, diese sind genormt und eigentlich dadurch recht simpel, steuern nämlich nur die Boxen an.

  • Hallo


    Danke für deine Antwort.


    Ich sehe das der Grüne und Blaue Stecker vorhanden ist, ich müsste heute nochmals schauen was mir fehlt (mache dann auch noch ein besseres Bild von dem ganzen)


    der vorherige Besitzer hatte so ein ausfahrbares Radio drin, es war eine Art schwarze Box drin aber das war nur eine Sicherung oder so ähnlich. Nun habe ich ein Alfa Original Radio (ohne Navi) sollte ja au rein passen. Der vorheriger Radio war wie adapter angehängt hat aber auch nie funktioniert...


    Diese Mini iso Stecker findet man ja, dann könnte man den anderen Stecker entfernen und dies dann umhängen.

  • Der gta hat beim Bose insgesamt drei Stecker, zwei ISO, jeweils für Stromversorgung und einmal für die Lautsprecher und dann noch drei kleine ISO an einander gereiht, die die Funktion der LFB, CD Wechsler, Telefonsteuerung (wenn vorhanden) und AMP Remote für den Bose AMP.

    Hier mal ein Bild davon:

    Bose Stecker Belegung.jpg

    Das hatte ich mir damals rausgeducht, weil ich erstmal nur mein JVC HU an das Bose und die LFB angeklemmt habe.

    Leider fehlen da die Farbcodierungen der Kabel.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson