Spider 916 - Tausch von Alpine cda 9854r auf Radio mit Bluetooth

  • Hallo zusammen....!


    Als wirklich absoluter Hi-Fi-Laie habe ich folgendes Problem:

    Der Vorbesitzer meines Alfas hat das Alpine cda 9854r Radio nachträglich eingebaut. Nun möchte ich gerne ebenfalls mit einem Bluetooth-fähigen Gerät nachrüsten. Dies habe ich auch mit einem Sony DSX Radio versucht, was aber fehlschlug bzw. mir wohl die Erfahrung fehlt. Ich habe nun nach dem Versuch die Ahnung, dass es evtl an dem Anschluss auf der rechten Hinterseite liegen könnte, welcher als kurzes Kabel aus dem Alpine abgeht. Irgendwie werde ich aus der Forums- bzw. Internetsuche auch nicht schlauer.


    Wenn mir vielleicht jemand Hilfe geben könnte, um was für ein Kabel es sich da handelt und wie man es dann nachrüsten könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Vielen Dank.

  • ansich werden alle Zubehörradios gleich angeschlossen. Wenn bei dem Alpine Radio ein separates Kabel weggeht, müsste man erst einmal wissen, auf welchen Anschluss am Alpine das angeschlossen ist.

  • Danke Holger!


    Es ist der Antennenanschluss. Habe es eben durch abklemmen herausgefunden. Hätte ich auch früher drauf kommen können. Naja, wieder was gelernt....

    Ich werde das neue Radio einfach noch mal anschliessen und weiter probieren. Strom hatte es ja, nur ist kein Ton gekommen. Vielleicht habe ich auch einen Anschluss falsch gelegt oder am Radio etwas nicht richtig angewählt.


    Merci

  • Falls Du ein Bosesystem hast, ist dieses Kabel die Ansteuerung dieses Bosesystems. Das erfolgt für gewöhnlich über die blaue Ader der Antennenansteuerung. Hatte dss gleiche Problem bei meinem Spider 939. Ohne diese Spannungsversorgung kommt kein Ton rsus