Beiträge von Laendes

    Danke Holger!


    Es ist der Antennenanschluss. Habe es eben durch abklemmen herausgefunden. Hätte ich auch früher drauf kommen können. Naja, wieder was gelernt....

    Ich werde das neue Radio einfach noch mal anschliessen und weiter probieren. Strom hatte es ja, nur ist kein Ton gekommen. Vielleicht habe ich auch einen Anschluss falsch gelegt oder am Radio etwas nicht richtig angewählt.


    Merci

    Hallo zusammen....!


    Als wirklich absoluter Hi-Fi-Laie habe ich folgendes Problem:

    Der Vorbesitzer meines Alfas hat das Alpine cda 9854r Radio nachträglich eingebaut. Nun möchte ich gerne ebenfalls mit einem Bluetooth-fähigen Gerät nachrüsten. Dies habe ich auch mit einem Sony DSX Radio versucht, was aber fehlschlug bzw. mir wohl die Erfahrung fehlt. Ich habe nun nach dem Versuch die Ahnung, dass es evtl an dem Anschluss auf der rechten Hinterseite liegen könnte, welcher als kurzes Kabel aus dem Alpine abgeht. Irgendwie werde ich aus der Forums- bzw. Internetsuche auch nicht schlauer.


    Wenn mir vielleicht jemand Hilfe geben könnte, um was für ein Kabel es sich da handelt und wie man es dann nachrüsten könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Vielen Dank.

    Salvete, liebe Alfa-Gemeinde,


    mein Name ist Christian und ich komme aus dem Rhein-Neckar-Dreieck. Nach einem jugendlichen intermezzo mit einem 145 QV Mitte der 2000er, bin ich nun seit ca drei Wochen wieder Besitzer eines 916 Spider 2.0 Bj. 1999. Und ich freue mich wie ein Kleinkind... :like:.

    Der Spider ist gut in Schuss, der Lack ebenso. Es macht einfach riesig Spass den Alfa zu fahren. da ich sonst privat einen Ingolstädter mit DSG und geschäftlich einen Stuttgarter mit DCT in Betrieb habe.

    Vor allem das zeitlose Design des 916 begeistert mich ungemein. und, so zumindest mein Eindruck bisher, ein echter "Hingucker".


    Ich freue mich nun wieder Mitglied der Alfa-Begeisterten zu sein.....


    Viele Grüße

    Christian


    P.S. Es freut mich sehr, dass man sich unter Alfa-Fahrern beim Vorbeifahren wohl immer noch grüßt.! Ist bisher dreimal vorgekommen....:AlfaFahne: