Werde ich dann heute mal bei meinem MiTo ausprobieren. Die S&S geht eh zu 99% nicht und die Meldung im Display nervt mich.
Zugriff auf Bordcomputer von Mito mittels ELM237 nicht möglich
- jnl qv
- Erledigt
-
-
So, nach Deaktivierung der Start und Stop Automatik in der Car Confugration und anschließendes Proxy Alignment wie es AlfaOBD vorgibt geht das Auto überhaupt nicht mehr. Also Anlasser macht gar nix.
Habe es schleunigst wieder aktiviert und glücklicherweise ging danach wieder alles.
-
wundert mich, da auch viele MiTo mit LPG ohne aktivem START/STOP rumfahren.
-
So, nach Deaktivierung der Start und Stop Automatik in der Car Confugration und anschließendes Proxy Alignment wie es AlfaOBD vorgibt geht das Auto überhaupt nicht mehr. Also Anlasser macht gar nix.
Habe es schleunigst wieder aktiviert und glücklicherweise ging danach wieder alles.
Bei den S&S Systemen sollten lt. Schaltplan von der Zündung zum Starter 2 weitere Relais dazwischen geschaltet sein im Vergleich zu ohne S&S. Daher tut sich wohl nichts nach Deaktivierung des S&S Systems...
Schwierig wird's jetzt, auch nach überbrücken dieser Relais ist der Starter zu keiner Zusammenarbeit bereit, daher....?