Servus

  • Hallo zusammen,


    habe mich heute im Forum angemeldet, da ich schon seit Langem mit einem 916 GTV als Spaßauto liebäugele.

    Nennt es Midlife-Crisis :fail:oder wie auch immer. Aber mit Mitte 40 ist es mal Zeit, wieder an sich zu denken;)

    Ich bin seit jeher ein Italien-Fan, sei es urlaubmäßig, von der Lebensart her oder auch was Autos betrifft.

    Wie bereits erwähnt, ziehe ich einen 916 GTV als Spassauto in Betracht und da ich bislang mit Alfa wenig Erfahrungen hatte (abgesehen von einem 156 JTD als Firmenwagen vor über 15 Jahren), bin ich sehr an Eurer Expertise interessiert.


    Also dann auf einen regen Austausch!


    Viele Grüße aus Oberbayern oder quasi Norditalien ;)

    Sebastian

  • Hallo und viel Spaß hier.

    Mit Mitte 40 wird es echt Zeit.......kicher :AlfaFahne:

  • Tach auch,


    viel Spaß im Forum :like:

    , ziehe ich einen 916 GTV als Spassauto in Betrach

    Ob so ein Fiat-Plastikfrontkratzer Spaß macht :kopfkratz:

  • Hör nicht auf den Blechfutzi-Plastikfrotzler, der war noch gar nicht auf der Welt, als ich meinen ersten 72er GTV bewegt habe.....?✌️


    Willkommen Sebastian, viel Spaß bei uns, siehst ja, geht schon los......:popcorn:

  • Hör nicht auf den Blechfutzi-Plastikfrotzler, der war noch gar nicht auf der Welt, als ich meinen ersten 72er GTV bewegt habe.....?✌️

    Hast du das Auto noch persönlich von Nicola Romeo überreicht bekommen :kopfkratz: ;)

  • Danke, passt scho ;)

    Hab drei Mädels zu Hause, da bin ich deutlich mehr gewohnt:kopfkratz:

  • Deswegen will ich ja auch mir was gönnen. Mann braucht ja auch mal seine Ruhe :popcorn:

  • Servus und willkommen! :AlfaFahne:


    Lass dir ja nix einreden, die 916er Serie ist optisch einfach geil und auch heute immer noch für ein paar "Nackenverdreher" auf der Straße gut. :like:


    Wenn's dir finanziell möglich ist, rate ich aber zu einem Exemplar mit V6 Motor!

    Sicher haben die 4 Zylinder auch ihre Berechtigung, aber was Charakteristik und vor allem Sound betrifft, ist der berühmte Busso V6 eine Bank.


    Viel Freude vorab!

    Gruß aus Österreich, Didi

  • Hast du das Auto noch persönlich von Nicola Romeo überreicht bekommen :kopfkratz: ;)

    Nein das spare ich mir für's Jenseits auf, da sehe ich ihn wieder. Und weil ich immer mein ganzes Leben lang Alfa Romeo gefahren bin, komme ich auch in den Himmel, will ich hoffen....... :kopfkratz:

  • Nein das spare ich mir für's Jenseits auf, da sehe ich ihn wieder.

    Der wird leider keine Zeit für dich haben, der vermöbelt immer noch den Pullover ;)

  • Na, das nenn ich mal einen gelungenen Empfang... Generationenkonflikte, Frauenfeindlichkeit, ideologische Verirrungen... das muss das ARP sein... herzlich willkommen! ;) :AlfaFahne::AlfaFahne: