2,4 JTDM ( Fiat Croma Bj: 2008 ) Wer kennt sich mit motor gut aus?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich fahre seit 2016 ein Fiat Croma mit 2,4 Jtdm ( 200 PS ) Automatikgetriebe und hab grad 199.000 km druf aufm Tacho und hab bestimmte teile gewechselt AGR + Differenzdrucksensor + Dieselpartikelfilter + Turbo Druckwandler.... was mich stört: Wenn ich überholen will und voll gas gebe dann habe ich leichte ruckeln und Leistung kommt erst ab 110 kmh, wenn ich normal gas gebe dann kommt die Leistung ganz normal also nur ruckeln wenn ich voll gas gebe und ich vermute das drallklappen vermutzt sind oder Getriebeöl oder was könnte es noch sein?


    Liebe grüße Enjoy

  • Hallo alle zusammen,


    Ich fahre seit 2016 ein Fiat Croma mit 2,4 Jtdm ( 200 PS ) Automatikgetriebe und hab grad 199.000 km druf aufm Tacho und hab bestimmte teile gewechselt AGR + Differenzdrucksensor + Dieselpartikelfilter + Turbo Druckwandler.... was mich stört: Wenn ich überholen will und voll gas gebe dann habe ich leichte ruckeln und Leistung kommt erst ab 110 kmh, wenn ich normal gas gebe dann kommt die Leistung ganz normal also nur ruckeln wenn ich voll gas gebe und ich vermute das drallklappen vermutzt sind oder Getriebeöl oder was könnte es noch sein?


    Liebe grüße Enjoy

    klemme mal den LMM ab und überprüfe ob sich das verbessert.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Ladedrucksensor auch mal rausgeholt und gereinigt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone