Problem ABS beim GT Bj. 2008 2.0 JTS

  • Moin in die Runde,


    habe bei meinem GT folgendes Problem, ab und an meldete er Fehler VDC System Einschränkung der Systeme. Bisher war das aber immer nur wenn

    der Luftdruck der Reifen unterschiedlich war, da der vorne rechts ein wenig Luft verlohren hat. Seit dem ich neue Reifen

    habe ist der Fehler bis gestern nicht mehr aufgetaucht.

    Nun ist gestern folgendes passiert, plötzlich hat er wieder Fehler VDC gemeldet, also Motor aus, kurz gewartet und neu gestartet. Fehler war wieder weg.

    Luftdruck hat gepasst.

    Bin dann ca. 12 km normal im Stadtverkehr gefahren und alles war in Ordnung, bis im warsten SInne des Wortes zu letzten Kreuzung, hier habe ich ganz

    normal angebremst um abzubiegen und auf mal springt nur vorne rechts das ABS ohne Grund an und die Bremsleistung ist recht mager.

    Dachte erst, es wäre was auf der Straße, da es nur 300m vom Parkplatz ist bin ich hin und habe geschaut, da war nichts.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da irgendwie der Wurm im VDC ist. Denn nun habe ich beim nächsten Starten den Fehler wieder bekommen.

    Nach einem Neustart war er weg, Auto bremmst auch normal, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.

    Jemand eine Idee was es sein kann?


    BestenDank schon mal für eure Hilfe!!


    Gruß Claas

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!