Mito Gebläse Klima Heizung tot

  • Hallo zusammen

    Meine Tochter fährt ja meine kleine Bella und heute ist das Gebläse komplett ausgefallen. Heizung und Klima gehen wohl somit auch nicht mehr.

    Ca.im November hatte das Gebläse auf hoher Stufe schon mal Startschwierigkeiten.

    An aus ,ging ,ging nicht. Dann war plötzlich alles wieder gut.

    Eine Idee die ich selbst checken kann?

  • Gebläsemotor scheint hin zu sein. Wo der allerdings im Mito sitzt kann ich dir nicht sagen.

    Ok,dachte schon das es nicht nur ne Sicherung oder so ist. Dann muss sie zum Freundlichen....Danke

  • Zum freundlichen? Das schaffst du selber :Geheimnis:

    Ja,wenn's aber nicht hilft und ich nicht weiter komme muss die Lütte zum Schrauber ;-)

  • werde morgen im Beifahrerraum die linke Ecke inspizieren,reinigen und Kontaktspray drauf ballern. Dann melde ich mich.

    Klimaautomatik,ja

  • Du musst die seitliche Verkleidung weggeben. Unten ist eine Softverkleidung mit 2 Stöpseln.

    Dann siehst du eh schon den Gebläsemotor und links dahinter ist der Widerstand.

    Bei der Klimaautomatik hast du 2 Stecker. Schaue dir beide Stecker an und auch die vom Motor.

    Anbei ein Bild von meinem.

    IMG_20200418_180953.jpg

  • Hallo Ich grabe mal diesen Alten Thread aus um zu Fragen ob das der Richtige Stecker ist (Keine Klimaautomatik).

    Wie bau ich den Widerstand aus? Den Stecker zum Wiederstand kann man leicht abziehen.


    Danke


    EDIT: Ja für jeden der keine Klimaautomatik hat, das ist der Widerstand und wenn die Klima nur auf Stufe 4 geht ist der Schuld dafür. In meinem Fall wars tatsächlich nur der Stecker lose. Wieder eingesteckt und Lüftung geht auf alle 4 Stufen.