QV Lenkrad Giulia / Stelvio MY20

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mir persönlich sagt das MY20 Lenkrad nicht so zu. Es ist etwas dicker als das alte.


    Aber manche haben ja genau das beim alten Lenkrad kritisiert.

    Ist wie so vieles wahrscheinlich Geschmackssache...

  • Das QV Lenkrad kostet gleich viel wie der MY20 Wahlhebel - Das ist richtig verrückt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich habe mit den 400€ für Gangwahlschalter oder Lenkrad keine Mühe und finde den Preis sogar moderat. Es sind komplexe Baugruppen mit teils erheblichem Fertigungsaufwand. Mühe habe ich, wenn Spritzgussteile wie die Konststoffblenden um den Schalthebel, welche einfach aus der Form kommen, 50€ plus kosten.

    Da sollte der eine oder andere mal anfangen, wertanalytisch zu denken. Ich kann das bei Bedarf gerne einmal anhand des Lenkrades aufschlüsseln.

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich sagt das MY20 Lenkrad nicht so zu. Es ist etwas dicker als das alte.


    Aber manche haben ja genau das beim alten Lenkrad kritisiert.

    Ist wie so vieles wahrscheinlich Geschmackssache...

    Ist es wirklich dicker? Da hab ich andere Stimmen gehört. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja ist tatsächlich dicker ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das neue Lenkrad ist dicker, hat eine bessere Haptik und fühlt und sieht deutlich hochwertiger aus. Insbesondere die zweiteilige untere Hälfte des Lenkrad war mir ein Gräuel - egal wie viel Koshi-CFK man draufklebt. Aber auch beim neuen Lenkrad gibt es zwei kleine Abstriche.

    Etwas an Ergonomie hat die Bedienung der Schalter- insbesondere der aussenliegenden - eingebüsst. Die Schalter liegen etwas versenkt.

    Die Lenkradheizung braucht etwas länger Zeit.

  • Das neue Lenkrad ist dicker, hat eine bessere Haptik und fühlt und sieht deutlich hochwertiger aus. Insbesondere die zweiteilige untere Hälfte des Lenkrad war mir ein Gräuel - egal wie viel Koshi-CFK man draufklebt. Aber auch beim neuen Lenkrad gibt es zwei kleine Abstriche.

    Etwas an Ergonomie hat die Bedienung der Schalter- insbesondere der aussenliegenden - eingebüsst. Die Schalter liegen etwas versenkt.

    Die Lenkradheizung braucht etwas länger Zeit.

    Mir passt das alte QV Lenkrad besser als die neuen. Außerdem sehen die neuen zu sehr nach 500X aus - meiner Meinung nach.

    Geschmackssache...

  • Bei meinem MY2020 Lenkrad war es mal wieder der 6. Sinn oder die Eingebung wie schon beim Kauf meiner Giulia, dem Gangwahlschalter oder eben dem Lenkrad...

    Na ja, ich hatte bereits ein zweites altes gekauft, welches ich am umbauen war (rundherum nach innen aufdicken, neue Daumenauflage und dann mit feinem Leder beziehen) als mir eine innere Stimme sagte, schau jetzt bei ebay.it rein.

    Das Resultat hatte ich gepostet :joint:


    Das gleiche mit dem Schalthebel! Alles zum beziehen vorbereitet, als die innere Stimme wiederum sagte: Hey Alter, auf ebay.it ist genau das was Du Dir so sehr wünschst!

    Auch dieses Resultat hatte ich gepostet :joint:


    _20210512_164241.jpg_20210512_164207.jpgDSC_0077.jpg

  • Wie war das mit dem MY2020 Lenkrad!? Optisch und haptisch fühlt es sich dicker an, aber gemessen.....?


    Die Ernüchterung war gross, den der Umfang bei 12 Uhr ist mit 102mm genau gleich. Bei 4 Uhr mit 106mm das selbe. Einzig beim Messen durch die Griffmulde hat sich ein Zuwachs von 5mm ergeben: 111mm => 116mm.


    Würde ich den Tausch trotzdem wieder tun? :kopfkratz:


    Aber sicher!!! :fail:

  • Hätt ich jetzt nicht gedacht - Anfühlen tut sich das dicker ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Sag ich ja, hatte auch schon andere befragt und die meinten es ist nicht dicker, oder nicht merklich.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--