Tausch Anntenfuß Alfa 159

  • jau, schau mal im Archiv (altes Portal) da war eine Anleitung sogar für eine Shark (muss aber nicht sein :wand1:)


    ansonsten eine vom Mito mit Voll Ausstattung nehmen, kostet nur halb soviel und ist völlig identisch.

  • jau, schau mal im Archiv (altes Portal) da war eine Anleitung sogar für eine Shark (muss aber nicht sein :wand1:)


    ansonsten eine vom Mito mit Voll Ausstattung nehmen, kostet nur halb soviel und ist völlig identisch.

    Ich wollte eine von Dietz holen. Shark ist :dislike:. Die haben aber noch eine andere. Ich fahre schon eine Weile mit einer anderen Antenne rum, da das mit der Phantomeinspeisung mit Zubehörradio nie richtig funktioniert hat. Würde gerne testen ob mit der Antenne von Dietz der DAB+ Empfang noch besser wird. Dietz hat seperate Spannungsversorgung für den Verstärker. Bin mir halt nicht sicher ob man das Kabel von GSM auch für DAB nehmen kann. Sollte aber funktionieren, oder nicht ?

  • Hi Holger,

    wenn Du rein das im Auto verlegte Kabel meinst, sollte das ohne Probleme funktionieren. Letztendlich ist das alles Antennenkabel, okay, mal etwas dicker, mal etwas dünner. Wenn ich dran denke, was ich bei meinem Lancia erst wieder basteln musste, da die Stecker zu kurz waren und ich alles verlöten musste...aber funktioniert einwandfrei ?

    LG

    Daniel

  • Dann wird es wohl die von Dietz. Die wollen für den Kabelsatz stolze 70€ haben. Mit den verlegten Kabel kämen aber nur die Adapter vom Fußraum zum Radio dazu. Und halt Fakra Adapter an der Antenne. Den für FM am Radio habe ich sogar schon