Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser

  • Hallo,


    Ich finde die Instrumente meines 156 ja sehr schön, sie erinnern mich an meinen alten Alfa Fastback Spider.

    Leider ist die Ablesbarkeit bzw. Beleuchtungung schlecht.

    Bei mir ist bei Tacho und Drehzahlmesser der obere/rechte Bereich besonders im Dunklen sehr schlecht ablesbar, weil kaum beleuchtet.

    Die rote Hintergrundbeleuchtung ist sehr ungleichmäßig.

    Ist das normal oder sind bei mir Birnchen kaputt?

    Die Beleuchtung habe ich schon auf max. gestellt.


    Grüße

    Jan Christopher

  • Hallo Enni,


    vielen Dank!

    Birnchen gewechselt.

    Merkwürdigerweise waren an Tacho und Drehzahlmesser die Birnchen an der gleichen Position durchgebrannt, deshalb dachte ich die Beleuchtung ist im oberen rechten Bereich so schlecht.

  • Ja die Birnchen scheinen öfters kaputt zu gehen. Hatte des selbe Problem. Nun habe ich Osram Birnchen rein gemacht und bis jetzt habe ich Ruhe :)

  • Bei meinem freien Ersatzteilhändler um´s Eck 1,50 € für zwei Stück.

    Irgendein "No-Name", hab den Blister schon weg geworfen.

    Sind ja keine Scheinwerferbirnen, da tun´s auch die Billigen, und der Wechsel geht vergleichsweise einfach.