Alfa Roneo Spider 115, Was ist das für ein Schlauch ?

  • Hmm...., Du hast den roten Pfeil an den großen Luftansaugschlauch quer über dem ZK positioniert.

    Meinst Du wirklich den, oder irgendwas kleines, das man auf dem Bild nur schlecht erkennen kann ?


    Was für ein BJ ist dieser Spider ? Ich tippe auf frühe Gummilippe, denn hier ist noch ein uralt Kühler mit Einfüllstutzen oben dran und ein mechanisches Lüfterrad (also kein Elektrolüfter) eingebaut. Andererseits ist es bereits ein Einspritzer (deshalb der große Luftschlauch vom LMM (Luft Massen Messer) auf dem Luftfilterkasten quer über den ZK zur Ansaugbrücke).


    Andererseits hast Du in Deinem Avatar eindeutig einen Spider Serie 4 abgebildet.

    Geht es hier nicht um Deinen Spider ?

  • So wie der schlauch aussieht wird er wohl den meinen

    von mir noch einen gut gemeinten rat tausch gleich die ansauggummis vom einspritzgeweih, den gummipuffer vom verteilerrohr der einspritzdüsen und den den schlauch hinter dem kunsstoffrohr mit aus hab ich auch gerade bei meiner Alfetta hinter mir bekommst du alles bei der oben genanntern firma und wo du auch noch nach teien schauen kannst ist bei afra.it

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • So wie der ganze Motorraum aussieht, würde ich die Finger davon lassen.

    Wie gesagt, es kann sich eigentlich nicht um seinen eigenen Spider handeln.

    Aber warten wir mal, was der TE dazu sagt.

    Der Auf dem Bild ist nicht mein Spider :) meiner ist (115) BJ 1989.


    aber ja ich meinte den großen schlauch, Danke !!

  • So wie der schlauch aussieht wird er wohl den meinen

    von mir noch einen gut gemeinten rat tausch gleich die ansauggummis vom einspritzgeweih, den gummipuffer vom verteilerrohr der einspritzdüsen und den den schlauch hinter dem kunsstoffrohr mit aus hab ich auch gerade bei meiner Alfetta hinter mir bekommst du alles bei der oben genanntern firma und wo du auch noch nach teien schauen kannst ist bei afra.it

    ja das hört sich auch sinnig an, ich schau mal bzw. hoffe das ich da alles finde, Danke !