Spider 916 /1 auslesen

  • Hallo zusammen...

    Ich hab mir mal ein DiagnoseKabel und 3Pin Adapter gegönnt um mal etwas mit dem Spider zu experimentieren. Bei mir in der Gegend gibt es so gut wie keine Werkstätten die das passende Equipment haben.

    Jetzt hat das 3Pin Kabel ja noch ein +- Kabel dabei. Wo schließe ich das an wenn ich im Beifahrer Raum an den Stecker möchte? Hat da einer einen Tipp? Die Muticuscan Software hat nur den Spider ab 98 drin, erkennt der trotzdem einen 96er? Hab gelesen das es wohl mehrere Stellen gibt, das Kabel anzuschließen, eins im Beifahrer Fußraum, bei der Batterie und wohl im Motorraum, ist das richtig?

    Gruß

  • Da s + und - Kabel muss halt an + und - im Auto abgeklemmt werden .

    Eigentlich egal wo . Sollte aber abgesichert sein. Also bastel Dir was aus nem Stecker für Zigaretten Anzünder... oder nimm ein 2 adriges Kabel und geht direkt an die Batterie, dann aber Nähe der BAt. eine Sicherung in die Leitung setzen

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Habe mich heute mal ans Auto gemacht. Als Stromquelle habe ich mir ein USB Kabel über den Zigarettenanzünder gebastelt. Das Kabel wird auch von Multiecuscan erkannt. Dennoch komme ich nicht auf das Steuergerät im Fußraum. Hab schon mit High Latency wie auch ohne versucht. Als Meldung kommt überprüfen sie das Kabel oder den Port.

    Wo liegt der Fehler? Das Kabel sowie der Port wird ja in der Software getestet und gefunden aber er stellt keine Verbindung zu Fahrzeug her:kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cellblock ()

  • ähm .... ein USB Adapter lässt nur 5V auf das Kabel los ..... Du brauchst 12V am Adapter....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Warum nimmst du nicht ne 2-Adrige flexible Leitung und gehst direkt an die Batterie?

    Hab ich auch so gemacht. Die Leitung habe ich fest an die Batterie angeschlossen und auf den Enden einfach Federklemmen drauf gesteckt, wenn ich sie nicht benötige. Somit immer einsatzbereit.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de