164 Super Licht symetrisch stellen

  • Hallo


    Aufgrund des anderen Threads (916) Stellt sich mir die Frage ..... was mache ich mit meinem 164 Super wenn ich nach GB fahre ?


    Der hat ja DE Scheinwerfer .... also Sektor abkleben schwierig ...... aber einen Umstellhebel o.ä. haben ich auch nirgendwo finden können .


    Die Bedienungsanleitung sagt " Fahr zum Alfa-Service" ......... und nun ?


    Bisher konnte ich an jedem Auto durch abkleben ..... einen Umstellhebel ... oder durch abziehen einer Sicherung das Licht für Linksverkehr anpassen ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich würde Allgemein mal behaupten das so gut wie kein Mensch der ins Ausland fährt und dort ein Wechsel zwischen LHD/RHD ist, sich in irgend einer Art und Weise darum kümmert das sein Lichtbild passt :´D Es benutzt ja auch keiner die Leuchtweitenregulierung :joint:

  • ich bin der eine ..... :D


    Am Golf1 kann ih das noch simpel abkleben ......... deutlich von außen erkennbar .


    Bei den DE Scheinwerfern ist halt nich einfach erkennbar wo man abkleben müsste. Habe aber einen zerlegt, da ist nichts zum umschalten drin .


    Also Licht an, Blatt Papier vorhalten und mal schauen ob man den Keil erkennen kann.... da dann zu kleben.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Schreib doch per Mail Alfa Deutschland an, die sollten dir Informationen liefern können.

    Guter WItz :joint:

    Du bekommst ja nicht mal mehr Unterlegscheiben für die Karren und es gibt allgemein Null Interesse seitens Alfa irgendeine Art der Bestandpflege oder Nachproduktion von Teilen etc. aufzunehmen. Als ob die noch irgendwelche Infos zu sowas hätten. Dazu kommt noch das bekannte Arrogante Auftreten.

  • es gibt allgemein Null Interesse seitens Alfa irgendeine Art der Bestandpflege oder Nachproduktion von Teilen etc. aufzunehmen

    Aber genau dafür haben die doch jetzt FCA Heritage aufgemacht, um alte Teile nach zu produzieren. :D:D:D

    Die produzieren aber leider nur Kram den niemand braucht, Stoßstangen für nen Delta Integrale und so Zeugs :fail:

    Aber ist wieder typisch FCA, egal was sie anpacken, sie versagen auf ganzer Linie :wand:

    Anstatt sich von VAG, BMW, Mercedes und den Japanern anzugucken wie sowas richtig geht, da bekommt fast alleTeile, für fast jedes Auto, egal wie alt.

    Naja wie sagt man so schön?

    Wer mit den großen Hunden pinkeln möchte, sollte wenighstens sein Bein heben können :D

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson