Gesundheitlich Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Ich grüße euch,
    seit November habe ich gesundheitlich Probleme, ich bin ständig erkältet, meine Nase läuft und ich habe einen nervigen Husten, der immer wieder kommt.
    Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr zum Arzt zu gehen. Das letzte Mal hat mich der Arzt wirklich gründlich untersucht und meinte, dass ich an meinem Immunsystem arbeiten muss, denn ein geschwächtes Immunsystem soll der Grund dafür sein.
    Wie kann man das Immunsystem überhaupt stärken, was für Möglichkeiten gibt es??
    LG

  • Troll! Wie toll! Einen Fahrdienst zum Arzt in Anspruch nehmen.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ein geschwächtes Immunsystem ist oft der Grund für viele Erkrankungen, da der Körper einfach zu schwach ist, gegen den Feind anzukämpfen. In deinem Fall kann es gut sein, dass deine Abwehrkräfte sehr schwach sind.
    Ein starkes Immunsystem kann man leider nicht einfach mal so schnell aufbauen, daran arbeitet man oft jahrelang.
    Ich finde, dass die Ernährung, wie auch die körperlichen Aktivitäten eine große Rolle spielen, deswegen würde ich dir raten auf eine Ernährung zu achten und Sport zu treiben oder einfach jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen. Eine zusätzliche Hilfe können auch Nahrungsergänzungsmittel sein. Zur Immunsystemstärkung sind Hanfsamen empfehlenswert. Du kannst sie hier kaufen und dich auch ausführliches darüber informieren.
    Hanfsamen enthalten rund 25 Prozent Eiweiß und sind somit ein guter Proteinlieferant, außerdem sind sie reich an Magnesium, Phosphor und Kalium. Sie enthalten auch Vitamine B3, B6, E und Omega-3-Fettsäuren.
    Ich denke, dass es für dich eine gute zusätzliche Hilfe sein könnte. Informiere dich einfach selbst noch ein bisschen darüber.
    Liebe Grüße

  • Waschbär

    Hat das Thema geschlossen.