Türleuchte im Tacho brennt obwohl alle Türen zu sind

  • Hallo ich habe meinen 147 schon richtig gerne..?

    ich hatte mir den eigentlich nur als Winterauto gekauft.. Aber jetzt darf ich den Richtig kennenlernen. ?

    Weiß jemand wonach ich suchen muss, wenn im Tacho die Turleuchte rot brennt, obwohl #alle# Türen geschlossen sind. Innenbeleuchtung funktioniert. Nur halt diese Leuchte, die immer an ist.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Alchemist ()

  • Im 147 von mir wird nicht angezeigt welche Türe nicht verschlossen ist, lediglich durch das Zeichen das irgendwas nicht zu ist.

    Mein erster Verdacht geht zur Heckklappe. eventuell ist der Fehler in dem Schalter oder rechts und links die "Gummistöpsel"

    sind falsch eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich denke auch eher an den Microschalter , wie Wolfgang schon geschrieben hat.

    Denn sobald eine Tür verriegelt hat sollte auch die Erkennung über den Schlalter aktiviert sein.

    Falls ein Gummipuffer falsch steht oder klemmt , geht die Tür oder Klappe schwer oder gar nicht zu

    aber dies hat nichts mit dem Schalter zu tun.


    Also sobald verriegelt wurde sollte die Leuchte auch aus sein.

  • Kann man die Kabel des Schalters einfach abknipsen? Hauptsache das lich ist aus. ?

    Um die Kabel zu Brücken muss ich da die Türpappe ausbauen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich denke mal abknipsen wäre die sinnigste aller lösungen ;)

    Besser fehler suchen und problem lösen :Geheimnis:



    Wie anknipsen ?


    Wenn man die Pinbelegung kennt kann man den Stecker im Türbereich lösen und die entsprechenden Kontakte brücken.

    Nur welche Pins zuständig sind weiß ich leider nicht

    Also die Verkleidung abnehmen und dann brücken

    Sind da mehrere Kontakte? Wenn es nur ein mikrotaster ist sollten es doch maximal 2 sein oder? :kopfkratz:


    Am besten an einer Tür anfangen und dann weiter arbeiten :wink: