Multifunktionslenkrad im 166.................. Pseudo?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich musste aufgrund einer nicht funktionierenden Hupe das " MuFuLenkrad" meines 166 auseinandernehmen. Abgesehen von dem abgebrochenen Kontaktstift der den Hupkontakt mit dem Schleifring der Hupenbetätigung verbindet entdeckte ich, dass das sog. MuFuLenkrad zwar die Tasten hat, aner das Anschlusskabel endet mit einem Stecker im Pralltopf. lose und ohne irgendeine Anschlussmöglichkeit. Ist das Vortäuschung falscher Tatsachen oder hat da ein Vorbesitzer was rumgefummelt?

    Wenn jemand irgendeine Idee hat bitte melden. Lieben Dank, Robert.:fail:

  • Da muss ja einer was gefummelt haben.

    Das Ding gabs sogar im 147 als Option, warum also ausgerechnet im 166 nicht?


    Ich tippe drauf, dass ein Vorbesitzer mal ein „verschlissenes“ Lenkrad ohne MF gegen das jetzige (günstig erworben?) getauscht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert


    Ich hab beim austauschen der Gummitasten einige Bilder gemacht.

    Leider nicht die Stelle die du benötigst .Aber man sieht die Leiterbahnen der Taster gehen im oberen Bereich an die Kontakte

    Wie die genau aussehen hab ich nicht mehr im Kopf .

    Aber die Bilder helfen dir hoffentlich

  • danke dir sehr für deine Mühe, coole Bilder. Aber bei mir sind die Leiterbahnen mit dem Stecker vorhanden, nur der Stecker hat keine Buchse im Kontaktring. Dürfte also was gefummeltes sein. Daher vielleicht auch der abgebrochene Kontaktstift für die Hupe........

  • Da muss ja einer was gefummelt haben.

    Das Ding gabs sogar im 147 als Option, warum also ausgerechnet im 166 nicht?


    Ich tippe drauf, dass ein Vorbesitzer mal ein „verschlissenes“ Lenkrad ohne MF gegen das jetzige (günstig erworben?) getauscht hat.

    und daher auch der abgebrochene Kontaktstift der Hupe........ einleuchtend! Vielen Dank :)