Anpass Leuchte nicht verfügbar

  • Hallo liebe community ich bin ein stolzer besitzer von ein alfa romeo giulietta BJ 2010 hab denn vor 4 jahren gekauft mit 40 Tausend auf tacho jetzt besitzt er 340 Tausend :D


    meine frage ist ich habe seit einige tage problem mit mein linken xenon scheinwerfer und zwar wird mir auf denn instrumental feld anpassleuchte nicht verfügbar angezeigt das luste ist dran die xenon lampen ds1 funkzunieren tadellos

    eine kleine bemerkung habe ich gefunden und zwar sobald ich das auto starte lenken sich die scheinwerfer links rechts unten oben beim denn linken scheinwerfer macht er das auch nur die sache ist sobald er nach oben will bleibt er bei der hälfte stehen ohne grund kann mir jemand vielleicht helfen weil die werkstatt meine vertrauen hat auch keine ahnung woran es liegen könnte und mir falsche informationen gibt deswegen bitte ich euch ob ihr mir eventull ein rat geben könnt was ich eventuell selber machen könnte


    vielleicht ist es ja einer von euch mal passoert hoffe auf eine tolle zusammen arbeit


    falls rechtsschreib fehler vorhanden sind bitte ich um verständis da ich über ein handy schreibe vielen dank :AlfaFahne:

  • Okay danke und wie schaue ich es ob ein Kabel verklemmt ist was genau muss ich beachten? Muss ich denn scheinwerfer ausbauen? Muss ich denn zerlegen?

    Habt ihr eine ausführliche Anleitung würde mich drüber freuen

  • Einfacher ist es wenn du ihn ausbaust.

    Nimm den Deckel mal ab und eine 2.Person soll das Licht einschalten.(motor aus )

    Dann hörst du die Motoren......bis der defekte zum Rattern anfängt. ev. siehst du ja ob etwas klemmt.

  • Hi also hab denn test durchgeführt leider kommt kein klakern sonder nur halt die der Motor die leuchte regelt fertig

    Wäre ab regelleucht motor defekt müsste es ja garnicht mehr hoch runter rechts links bewegen können oder verstehe ich da was falsch?

  • Hast du die Möglichkeit einer Diagnosesoftware ?

    Mit der kannst du die Position durchtesten.

    Dann siehst du wo das Problem ist.

    Ich hatte dies vor kurzem......der Motor fuhr nicht in die max. Position.(mit dem Tester fing er an zu rattern)

    Es blieb nur der Tausch übrig!