Wasser auf Bodentepich gekippt ?

  • Neuer Auspuff, neue Bremsen, diesdas, frische HU aber superschmutziges Auto- also eifrig geputzt und zack, beim Reinigen des Innenraums mein „Eimerchen“ umgekippt und ca. 0,5 ltr. Wasser in den Bodenteppich Fahrerseite gelaufen ?


    Na gut. Sofort mit eine Rolle Zewa aufgesaugt und erstmal ein Badetuch draufgelegt. Über Nacht werde statt Handtuch Zeitung drauflegen...


    Okay, was sind eure Tipps um das Malheur zu beseitigen? Ich möchte ungern alle Sitze ausbauen. Bekomme ich die Schwellerverkleidung easy demontiert um den Teppich anheben zu können um darunter zu fönen und ein paar Tage Zeitung zwischen Teppich und Dämmplatte zu bekommen? Danke für eure Tipps!

  • ruhig Blut und immer schön Lüften.

    Langstrecke und warme Luft nach unten.

    was ist schon 1/2 Ltr.?

  • .............jo.........ruhig Blut.

    Ggf. , wenn eine Garage vorhanden, bei 2-fingerbreiten Fensterspalt mal mit mit nem Heizlüfter nachhelfen.

    Manch 147iger hat mehr Wasser im Rücklicht.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Keine Sorge, halber Liter ist nicht viel...

    Ich würde einen Beutel mit Entfeuchter ins Auto legen und alle Luken dicht machen. Ist im Winter ohnehin empfehlenswert, da man mit den Schuhen manchmal viel Feuchtigkeit importiert...

  • Danke für die Tipps. Da meine Bella völlig rost- und moderfrei ist bin ich da vorsichtig...fühlte sich aber eben schon besser an. Zeitungen drauf, morgen vielleicht nochmal fönen, dann eine Handvoll Silikagelbeutel. Darf eh nicht viel fahren bis der ZR gemacht ist ?