Chiptuning bei 147er?

  • Hello Leute!

    Ich brauche bitte mal die professionelle Meinungen von euch Alfa-Holics.

    Und zwar würde ich mich gegen ein bisschen mehr Dampf unter der Haube und Beschleunigung nicht beschweren, was mich auf das Thema Chiptuning gebracht hat.


    Frage an die Experten: Ist das ein brauchbares Tuning-Tool für einen 147er oder gibt es da bessere Lösungen?

    Mein Budget ist auf ca. 600 Euro begrenzt, was vermutlich dahingehend schon ein wenig die Möglichkeiten einschränkt.

  • Na da wende dich doch mal an Andre ... der kann dir da sicher weiterhelfen.

    804338.png

  • Hallo,


    sorry, hab ich wohl vergessen.


    Hab einen 1.9 JTD mit 115 PS. Kann man was Sinnvolles rausholen?

    Bei Maxchip habe ich zum Beispiel ein Chiptuning gefunden, das 40 Pferdchen mehr verspricht: https://www.maxchip.de/product…937-1-9-jtd-115-ps-85-kw/

    Bei der Konkurrenz schwanken die versprochenenen Werte meist zwischen 28 und 35 PS.

    Andre kannst du mir da zu diesem Anbieter vielleicht was sagen als erfahrener Alfa(super)-Man?

  • wieviele KM hat das Teil denn schon runter?

    so ältere Gäule reagieren auf forciertes Beschleunigen/Gangart allergisch.

    (selbst beobachtet)

  • naja, das ist ja fast noch jungfräulich. gerade eben so ein bischen eingefahren.

    wenn's denn stimmt. den 47er gibts seit 2000 nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir was stabiles und haltbares mit 30PS/60NM und AGR aus anbieten. :AlfaFahne:

    Bei Interesse schreib mich gern an. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sollte stimmen, hab den von einem Freund gekauft der hatte den vorwiegend als Drittwagen in der Garage stehen.

    es soll ja auch menschen geben die mal Glück haben toi toi toi

  • die meisten von uns haben ja auch in der schule nicht aufgepasst.

    die kennen den unterschied zwischen alle und jeder nicht.


    nürlich kann jeder gewinnen - aber eben nicht alle.

  • So, nach rund einem Jahr möchte ich mich jetzt noch mal kurz zu Wort melden und mein Feedback hinterlassen.

    Ich habe kurz nach Weihnachten tatsächlich eine Tuningbox bei maxchip bestellt und war von der gebotenen Leistung schon recht überrascht.

    Da es sich ja scheinbar um ein ähnliches Produkt wie Racechip handelt und dich darüber schon einiges Negatives lesen musste, waren meine anfänglichen Erwartungen auch eher gedämpft. Aber ich habe durch die Box Realwerte von Plus 28 Prozent verzeichnen können und der Motor hält noch immer optimal.