Grüße aus dem Süden wo der Himmel Weißblau ist.... (jetzt nicht ;) )

  • Hallo beinand,



    Bin aus der Nähe München. Ich fahre seit 1980 Alfa Romeo, bin 57 und liebe die Marke:knutsch:........ habe 1980 mit dem Bertone GTV angefangen, dann Guilia Super Nuova 1600, Montreal, 166 2.4JTD, 156 2.4JTD, 147 2.0 Selespeed, 156 1.9JTDM und jetzt 159 2.4JTDM und Rundheckspider in Restauration (wird gerade zusammen gebaut)

    Meine Diesel habe ich alle an die 400.000 Marke heran gebracht und danach verkauft.....


    Wenn jemand Selespeed Probleme hat, die kenne ich sehr gut und habe schon etliche repariert, wieder zum Funktionieren gebracht;)

    Einfach melden, kann auch praktisch unter die Arme greifen, leider kennen sich nicht mal die Werkstätten mit der Selespeed aus.:kopfkratz:

  • Grüsse aus dem sonnigen Istanbul... :wink:


    Wir fahren seit 1986 Alfa Romeo, undzwar wo die Vorurteile gegen diese Marken fasst den Himmel erreichen. Aber das ist ja das Schöne, wann verirrt sich nicht im Einheitsbrei und begegnet dann auch Freunde in der Türkei und sogar in Deutschland...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Haha saucool, genau so ist es, was hab ich mir Anfang der 2000er Jahre alles anhören müssen und dann stehen geröstete "Junge Sterne" neben deinem 5 Jahre älteren, rostfreien 166er und man kann sich ein Grinsen nicht verkneifen ?

  • Herzlich Willkommen,

    ja es war eine Herausforderung damals, Anfang der 80-er einen Alfa zu fahren. Aber auch mich hat es geprägt, auch wenn es nur ein SUD war.

    Dafür heute einen (bevor Ingo einen Einwad bringt) Fiat 916, 2.0 TS, ohne Rost ;)

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Dafür heute einen (bevor Ingo einen Einwad bringt) Fiat 916, 2.0 TS, ohne Rost ;)

    Steter Tropfen höhlt den Stein :like:


    Alfa-Opa

    Viel Spaß mit deinem Fiat ... äh... GM und im Forum ;)

  • Riecht nach Alfa :kopfkratz:

    Seit wann riecht ein Alfa nach Heizöl ;)

  • Servus und herzlich willkommen.

    Schön das wieder jemand aus Bavarese dabei ist.


    Tolle Vita hast du da :like:

    Eine Nuova besitze ich auch und habe sie eigenhändig über fünf Jahre restauriert.

    Mit den Dieseln kann ich dir nur recht geben, mein aktueller 156 JTD steuert auch an die 400.000 KM Marke.


    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja zum Weihnachtsstammtisch kommen ist immer sehr lustig, hier der Link:

    Alfa Romeo Portalo Stammtisch für den Südlichen Raum Bayern´s

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Moin in den Süden und Willkommen im Club. Alle an die 400000 km herangebracht! Tolle Leistung. Ich schaffte es immer nur gerade so an die 350-iger Marke mit meinen Vorgänger Bellas.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Sehr schön, ich werde es einplanen......

  • Moin in den Süden und Willkommen im Club. Alle an die 400000 km herangebracht! Tolle Leistung. Ich schaffte es immer nur gerade so an die 350-iger Marke mit meinen Vorgänger Bellas.

    gerade so klingt doch auch ganz ordentlich, leider gibt es doch Leute, die sich nicht um ihre Alfas kümmern und dann geht es früh dahin.......


    Ich habe gestern Ölwechsel mit vorhergehender Spülung gemacht. Dann noch Liqui Moly Motor Protect hinein und gut.

    Außerdem tanke ich immer 250ml Zweitaktöl dazu, das schmiert die Hochdruckpumpe, ist gut für die Verbrennung und der Motor läuft weicher.

  • Außerdem tanke ich immer 250ml Zweitaktöl dazu, das schmiert die Hochdruckpumpe, ist gut für die Verbrennung und der Motor läuft weicher.

    Meine Rede, genau das gleiche mache ich ich mit meinen italo Dieseln seit nunmehr fast 25 Jahren, Motorprotect und so wundermittel benutze ich allerdings nie:AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !