Modifikation nicht funktionierender ELM-Interfaces

  • Grundsätzlich traue ich keinem Interface, in dem nicht der originale 327ger-Chip verbaut ist.


    Und weil alle Welt seine Nachbauten mit ELM 327 beklebt, glauben viele User, es wäre auch ein Original verbaut. :fail:


    Es gibt genügend Berichte über Fehlfunktionen. Auslesen mag ja noch ohne großes Risiko funktionieren, aber programmieren würde ich damit nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte schon bekannt sein das Thema. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein altes Thema und nicht mehr relevant


    Heute liegt das "Problem" an der Software auf dem ELM Chip


    Da die Software auf dem Chip in China weiter entwickelt wurde passt die nicht mehr mit den Software der Diagnoseprogramme zusammen.


    Wie Jürgen schon schreibt die Chips haben nicht mehr viel mit der Ursprünglichen ELM327 zu tun.


    Anfangs hat es ausgereicht den 120 Ohm Resistor zu entfernen. Das funktioniert aber nicht mehr

  • Zum Auslesen und Aufzeichnen, auch während der Fahrt, benutze ich diesen Bluetooth-Dongle für Windows/Notebook.


    vgate Nero Bluetooth3.0 iCar 2 Bluetooth


    Der bleibt ständig auf der OBD-Buchse und hat eine Stand By-Funktion. Kein lästiges Gefummel mehr. Die Bluetooth-Verbindung ist absolut stabil.


    Zumindest am 159er habe ich mit MES Zugriff auf alle Steuergeräte etc