ARP Kalender 2020

  • Ich persönlich finde es schade das der ARP Kalender nicht aus bildern besteht denn alle ARP user aussuchen per Abstimmung. (so nleibt es halt ein Kalender denn man irgendwo kaufen kann nur halt mit bildern der user)


    Dies stellt aber nur meine persönliche und bescheidene Meinung dar :wink:


    Im Pappenforum gibt es auch so ein Kalender Projekt wo jeder 12 bilder aus allen vorhandenen wählen kann. ;)


    :AlfaFahne:

  • Dieser bescheidenen Meinung schließe ich mich an. :Geheimnis:

    Ich persönlich hätte ebenfalls das eine oder andere Bild eher bevorzugt, wobei ich davon ausgehe, dass hier nicht mal alle Vorschläge gelistet sind, was die Entscheidung vermutlich noch zusätzlich beeinflusst hätte.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige User eher einen dieser Kalender bestellen, wenn sie ein "Mitsprachrecht" bei den Pics haben, weil sie dann auch einen gewissen Bezug dazu haben...ist vielleicht auch nur meine Einschätzung, aber ich persönlich wäre dann auch eher geneigt einen zu bestellen.


    Die Lösung aus dem angesprochenen Trabiforum ist mMn eine sehr gute und evtl. eine Idee für den 2021er Kalender. :like:


    Gruß Didi

    • Offizieller Beitrag

    Jeder einzelne kann sich wahllos 12 Bilder auswählen, die dann für ihn gedruckt werden? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre wenn alle Bilder unsere Bellas am Kalender vorhanden wären!! Mehrere Autos auf einen Blatt! Auch nur meine Meinung! Lg:wink:

    Das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus wenn auf einem Blatt verschiedene Wagen in verschiedenen Umgebungen zu sehen sind.

    Außerdem kommt noch dazu, dass wir garnicht so viele Einsendungen haben um dann 12 Seiten zu füllen.


    Ein kleiner Hinweis an die Einsender:

    Achtet doch bitte mal etwas auf die Bildkomposition und den Blickwinkel.

    Entweder ihr lichtet das gesamte Auto in einer reizvollen Umgebung ab oder ihr macht Detailaufnahmen des Fahrzeugs die spannend wirken.

    Des weiteren ist unser Kalender jedes Jahr im Querformat, da fallen Bilder im Hochformat schon automatisch raus.

    Und zu guter letzt die Bildqualität. Ein Bild, dass nur wenige kb groß ist brauche ich erst garnicht versuchen in den Kalender zu bringen.

    Sobald das gedruckt wird sieht man nur noch Pixelbrei.


    In so einem Kalender sieht man das Bild einen Monat lang, da sollte es schon irgendwie ein gewissen Pepp haben, so dass man da jeden Tag erneut

    gerne drauf schaut und vielleicht auch jeden Tag wieder was neues entdeckt.


    Wenn der Kalender dieses Jahr nicht gefällt, dann ist es eben so, dann lag ich mit meiner Auswahl und Bearbeitung daneben, kann ja auch mal passieren.

    Wahrscheinlich sind auch eh alle mit Clausis Kalender eingedeckt und somit zufrieden.

    Wozu benötigt man auch 2 große A3 Kalender. :kopfkratz:


    Egal, nach dem Kalender ist vor dem Kalender, nächstes Jahr dann wieder ein neuer Anlauf. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jeder einzelne kann sich wahllos 12 Bilder auswählen, die dann für ihn gedruckt werden? :kopfkratz:

    So wie ich das aus dem Kontext des Beitrags aus dem Pappenforum verstanden habe, gibt es eine Reihe an Bildvorschlägen von Usern, die logischerweise nach gewissen Vorgaben zu knipsen sind.


    Dann gab es eine Abstimmung unter den verwertbaren Einsendungen, in der jeder Forenuser 12 Stimmen vergeben konnte und die Plätze 1 - 12 haben es dann am Ende in den Kalender geschafft.


    Wäre doch auch für's ARP ein denkbarer Ansatz. :wink:


    Gruß Didi

    • Offizieller Beitrag

    Achso, na so haben wir das hier auch schon oft getan, ist nix neues.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--