Heftiges Lenkradschlagen

  • Hallo Zusammen,

    hatte gestern mit meiner 156erSW JDT 175PS beim heimfahren das mega Problem das ich bei tempo 80 ein richtig heftiges Lenkradschlagen hatte.... Zudem war das lenken auf die rechte Seite deutlich schwerer als nach Links....

    Räder waren angezogen.... Kamm mit Müh und Not noch heim.... In Schrittgeschwindigkeit waren die letzten 500m noch richtig hart....


    Kann mir jemand da nen Tipp geben wo ich anfangen kann zu suchen?

  • Moin,Moin............

    haste denn jetzt schon mal geschaut oder wartest Du auf die Lösung nach Glaskugel.

    Den Wagen schon mal vorne angehoben, gelenkt, Räder gedreht. Gibt es Geräusche ?. Steht der Wagen gerade auf der Strasse. Hinterachse ?



    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Hallo zusammen sry für die späte ruckmeldung.... Hatte ihn gestern auf der bühne ich finde NICHTS..... probefahren war auch nichts zu merken.....

    hab die befürchtung das es mit der wärme erstkommt aber bin ca 20 km rumgefahren.....

    bin ehrlich gesagt ratlos....

  • Klingt nach defekter Antriebswelle. Wirst du so auf der

    Bühne aber nicht richtig feststellen, das das Fahrwerk dann

    ausfedert und die Gelenke der Antriebswellen in eine andere

    Position rutschen wo wieder alles tutti ist. Du kannst das

    Auto anheben und mal Böcke unter die Querlenker stellen,

    dann Auto runterlassen und nochmal an den Rädern drehen.

    Dabei auch ggf mal von einem Helfer die Lenkung drehen

    lassen, dann weißt du recht schnell und sicher, ob die Dinger

    hinüber sind.

  • sodala kann das ganze schon mal eingrenzen..... muss von der fahrerseite kommen....... antriebswellenmanschette total zerfetzt..... wenn ich bisschen probefahre ganz normal nach ca 30 km fängt das schlagen an.... auffällig hierbei lenkrad schlägt stark nach links aus.... wenn ich das auto dann mit einem wagenheber aufhebe oder der büne und das ganze entlaste dann gehts wieder eine zeit... hab heute beim händler die linke antriebswelle bestellt und hoffe das ich das morgen dann erfolgreich beenden kann... oder hat jemand eine andere vermutung=)