Verbrauch Autobahn 2,4 jtd sw q-tronik

  • Ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungswerte ihr bei der Motorisierung habt. Ich empfinde den Momentan Verbrauch auf der Autobahn sei es bei 120, 150 oder schneller als recht hoch. Ich glaube bei 150 zeigt meiner schon über 8 Liter momentanverbauch an und bei 120 sind es auch nur knapp unter 7 . Will jetzt nich meckern aber hab gehört dass andere bei den Vorgaben weniger verbrauchen oder liegen alle so? Danke schonmal

  • Also bei mir mit entsprechendem File,


    Laut Schätzeisen bei Tempomat 170 Verbrauch von 5,7l auf 100km wenn ich jetzt umrechne komm ich tatsächlich auf einen Verbrauch von 9,7 Liter.


    Bei Tempomat 130 zeigt das Schätzeisen 4.3l an aber real sind es dann 5.8 liter


    Rein Autobahn.


    Land dann tatsächlicher Durchschnitt von 6.7 Liter bei normaler Fahrweise.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also bezüglich Verbrauch der Aktuelle Verbrauch nach dem kann ich nicht gehen aber erfahrungswerte meinerseits bei 50000km pro Jahr


    Bei 85% Autobahn und 15% Land/Stadt und BAB Geschwindigkeiten von 120 bis 140Km/h liegt mein Verbrauch zwischen 6,8 und 7,3l/100km


    Fahrzeug ist ohne Partikelfilter mit Tomfile , ohne AGR seit Km-Stand: 110.00km

    Aktueller Km-Stand 324400km Durchschnittsverbrauch die letzten 136344km von 6,9l/100km laut Verbrauchsrechner App

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungswerte ihr bei der Motorisierung habt. Ich empfinde den Momentan Verbrauch auf der Autobahn sei es bei 120, 150 oder schneller als recht hoch. Ich glaube bei 150 zeigt meiner schon über 8 Liter momentanverbauch an und bei 120 sind es auch nur knapp unter 7 . Will jetzt nich meckern aber hab gehört dass andere bei den Vorgaben weniger verbrauchen oder liegen alle so? Danke schonmal

    Das ist mit dem Automatikgetriebe leider so. Wenn man nicht gerade am Steuer einschlafen will, sind unter 7l nicht drin

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Ok vielen Dank für die Infos. Ja ich habe tomfile drauf mit glaube +80 Nm , AGR off aber noch mit dpf. Liege im Schnitt über alles bei 7,5 bis 8 Liter was völlig ok ist. Fand aber den Verbrauch bei 120 und höher relativ hoch da die Automatik da ja eigentlich in den Geschwindigkeiten keinen Nachteil ggü handschalter hat und er selbst bei 120 nicht unter 6,5 geht und bei 140 schon Richtung 7,5. vielleicht ist ja der dpf mit schuld aber tu mich schwer den rauszunehmen und dann zum tüv wieder reinhauen zu müssen. Aber wie gesagt danke euch