Spider 916 2 0 BJ94 150PS

  • Hallo, habe wie oben beschrieben einen Spider mit wenigen 70000km. Jetzt hat er leider einen Getriebeschaden, mein Mechaniker hat festgestellt, dass das Differential kaputt ist. Ich habe in Deutschland ein gebrauchtes Getriebe erstanden, was er mittlerweile eingebaut hat, nur leider funktioniert die Synchronisierung des zweiten Ganges bei dem Getriebe nicht. Was ist jetzt die beste Lösung? Mein Getriebe richten lassen, oder bei dem jetzt eingebauten die Synchronringe tauschen lassen, oder überhaupt ein überholtes Getriebe kaufen? Gibt es hier eventuell jemanden der mein Getriebe- Differential womöglich im Raum Süddeutschland reparieren kann? Oder was sagt ihr? Bitte um Hilfe

    Grüße aus Tirol Klaus

  • Hallo, habe wie oben beschrieben einen Spider mit wenigen 70000km. Jetzt hat er leider einen Getriebeschaden, mein Mechaniker hat festgestellt, dass das Differential kaputt ist. Ich habe in Deutschland ein gebrauchtes Getriebe erstanden, was er mittlerweile eingebaut hat, nur leider funktioniert die Synchronisierung des zweiten Ganges bei dem Getriebe nicht. Was ist jetzt die beste Lösung? Mein Getriebe richten lassen, oder bei dem jetzt eingebauten die Synchronringe tauschen lassen, oder überhaupt ein überholtes Getriebe kaufen? Gibt es hier eventuell jemanden der mein Getriebe- Differential womöglich im Raum Süddeutschland reparieren kann? Oder was sagt ihr? Bitte um Hilfe

    Grüße aus Tirol Klaus

    wieso macht denn dein Schrauber nicht Nägel mit Köpfen?

  • Laß dein originales reparieren, ist die beste Lösung, wenn du wieder ein gebrauchtes einbaust kaufst du dir evtl.die Katze im Sack.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ginge mir ja da drum hier zu erfahren, was einfacher ist Differential reparieren oder die Synchronringe zu tauschen. Bei meinem originalen Getriebe funktioniert die Synchronisation super, ist halt das Diff kaputt