Griaß eich mitanand

  • Sers aus der Nähe von Minga (München für die Nichtbayern ^^)!


    Ich bin der Oliver und fahre aktuell noch einen Alfa 159 Sportwagon.

    Wenn ich mich nicht irre, war ich in diesem Forum schonmal registriert (könnte aber auch ein anderes Alfa Romeo Forum gewesen sein) :kopfkratz: , war aber schon ewig nicht im Forum aktiv, einfach weil ich zu dem Wagen keine Unterstützung benötigt habe :schrauber:

    Der Anlass für meine erneute Registrierung ist leider kein erfreulicher: nach gut sieben schönen Jahren miteinander möchte ich meinen 13 Jahre alten Alfa doch mal loswerden. Nicht, dass ich den Wagen nicht mögen würde, aber er ist mir einfach etwas zu kostenintensiv.

  • Hallo!


    Du meldest dich nur im Forum an wenn du ein Problem hast oder die Karre mit tausend Baustellen loswerden willst?


    Wenigstens ehrlich.


    Willkommen.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Na dann herzlich willkommen.


    Ich hab ja auch so einen Dicken, aber ich gedenke ihn noch mindestens gut zwei Jahre zu fahren. Dann ist wieder der TÜV fällig, ebenso der Service mit Zahnriemen und vielleicht auch noch ein paar weitere Fahrverbote; dann muss ich wahrscheinlich auch wieder hier im Forum aufschlagen. :joint:

  • Du bist ganz schön voreingenommen, was? Wo, bitte, hab ich geschrieben, dass der Wagen eine Baustelle ist?:ueberzeug:
    Steig also bitte mal von deinem hohen Ross ab.


    Ich war jahrelang in diesem Forum aktiv, aber ich konnte nicht viel beitragen (da gab es wesentlich erfahrenere Leute) noch hab ich viel Unterstützung benötigt (da war ich erfahren genug). Irgendwann hab ich im Forum gelesen, ohne mich anzumelden und irgendwann gar nicht mehr. Ohne mein Zutun ist mein Account gelöscht worden (soll jetzt kein Vorwurf an die Admins oder Mods sein). Und wenn ich mein Auto verkaufen möchte, eines, dass ich immer noch sehr lieb habe und deshalb in gute Hände abgeben möchte, und das als Exot von den Personen gekauft werden, die extra hierfür in diesem Forum danach suchen, dann ja, melde ich mich hier an um meinen Wagen hier zu verkaufen.


    Aber zu den erfreulicheren Dingen:
    Vielen Dank für euer Willkommen!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück und vielleicht wird der nächste ja wieder ein Alfa. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Du bist ganz schön voreingenommen, was? Wo, bitte, hab ich geschrieben, dass der Wagen eine Baustelle ist?:ueberzeug:
    Steig also bitte mal von deinem hohen Ross ab.

    Nee sorry, sehe das wohl etwas verbissen mit der communitygeschichte. Weitermachen! :joint:

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

    Einmal editiert, zuletzt von 916m ()

  • Alles gut ;)
    Auch ein Sorry meinerseits. Die Worte, die ich geschrieben habe waren nicht so hart gemeint wie sie sich im Nachhinein lesen o_o


    ich verstehe dein Anliegen. Für dich ist das Forum eher eine Community Geschichte. Da geht es um das Fan sein von einer so leidenschaftlichen Marke und dass man gemeinsam das Fieber teilt ^^
    Für mich, ich will ehrlich sein, hat ein Forum (nicht nur dieses, sondern generell) eher eine funktionelle Bedeutung. Ich möchte Wissen austauschen, gegenseitige Unterstützung liefern oder eben auch günstig Teile kaufen oder verkaufen (betrifft hier eher mein Hobby: Motorradfahren).

    Ich weiß noch nicht, was das nächste Auto werden soll. Ich mag Alfa Romeos! Ich finde z.B., dass mein 159er trotz des Alters immer noch sehr attraktiv wirkt. Ein 13 Jahre alter Mercedes hat bei weitem nicht das selbe Sex-Appeal :P