Alfa Romeo 159 2,2 Ti Selespeed

  • 1. Ist ganz einfach Motorraum wenn du Dich auf der Fahrerseite bei geöfneter Motorhaube an den Kotflügel stellst direkt am Rand hinteres drittel. 2. Obs beim 159 er auch ist wie beim 147 und 156 weiss ich nicht, nehme ich aber stark an. direkt am Kotflügel solltest du neben dem Behälter einen dunkelgrauen Filz sehen der deckt die Pumpe ab und da dahinter ist dann auch der Stecker.

  • 1. Ist ganz einfach Motorraum wenn du Dich auf der Fahrerseite bei geöfneter Motorhaube an den Kotflügel stellst direkt am Rand hinteres drittel. 2. Obs beim 159 er auch ist wie beim 147 und 156 weiss ich nicht, nehme ich aber stark an. direkt am Kotflügel solltest du neben dem Behälter einen dunkelgrauen Filz sehen der deckt die Pumpe ab und da dahinter ist dann auch der Stecker.

    Ok da bin ich gespannt. Batterie muss ja eh raus und wird direkt ersetzt. Da ich leider noch nicht alle Teile da hatte, werde ich erst am komemnden WE alles machen können. Vorsichtshalber habe ich mir auch einen neuen Druckspeicher gekauft. Schaden kann es ja bekanntlich nicht. Möchte gerne auf alles vorbereitet sein . Im Falle eines Falles. Soweit ich es verstanden habe , wird das Öl abgesugt von oben ?

    LG Tonie :wink:

  • Ok da bin ich gespannt. Batterie muss ja eh raus und wird direkt ersetzt. Da ich leider noch nicht alle Teile da hatte, werde ich erst am komemnden WE alles machen können. Vorsichtshalber habe ich mir auch einen neuen Druckspeicher gekauft. Schaden kann es ja bekanntlich nicht. Möchte gerne auf alles vorbereitet sein . Im Falle eines Falles. Soweit ich es verstanden habe , wird das Öl abgesugt von oben ?

    Also zum Ölstand messen und zum Stecker abziehen muss die Battterie nicht raus. Wenn Du Druckspeicher wechseln willst, dann ja. Druck vorher abbauen oder mindestens 24 Stunden mit abgezognen Selespeed Stecker oder abgeklemmter Batterie seehn lassen, besser ist es aber übder Software den Druck abzu bauen. 22 oder 23 Gabelschlüssel für den Druckspeicher. Dann kann man auch die Hydraulickleitung direkt am Block abschrauben und erspart sich das absaugen. irgend was unterstellen damit die sauerei nicht so groß wird.

  • Also zum Ölstand messen und zum Stecker abziehen muss die Battterie nicht raus. Wenn Du Druckspeicher wechseln willst, dann ja. Druck vorher abbauen oder mindestens 24 Stunden mit abgezognen Selespeed Stecker oder abgeklemmter Batterie seehn lassen, besser ist es aber übder Software den Druck abzu bauen. 22 oder 23 Gabelschlüssel für den Druckspeicher. Dann kann man auch die Hydraulickleitung direkt am Block abschrauben und erspart sich das absaugen. irgend was unterstellen damit die sauerei nicht so groß wird.

    Sauerei ist nicht schlimm. :joint: Wichtig ist halt nur den Behälter dafür zu finden. Ich mach später mal ein Foto vom Motorraum.

    LG Tonie :wink:

  • Also zum Ölstand messen und zum Stecker abziehen muss die Battterie nicht raus. Wenn Du Druckspeicher wechseln willst, dann ja. Druck vorher abbauen oder mindestens 24 Stunden mit abgezognen Selespeed Stecker oder abgeklemmter Batterie seehn lassen, besser ist es aber übder Software den Druck abzu bauen. 22 oder 23 Gabelschlüssel für den Druckspeicher. Dann kann man auch die Hydraulickleitung direkt am Block abschrauben und erspart sich das absaugen. irgend was unterstellen damit die sauerei nicht so groß wird.

    Sauerei ist nicht schlimm. :joint: Wichtig ist halt nur den Behälter dafür zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Das da oben ist der Selespeed Öl Behälter.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke dir. Hatte das Glück Belli kurz telefonisch zu befragen. Hatte versehentlich auch das dot aus dem weißen behälter abgesaugt. Habe jetzt beides getauscht. Nun weiß ich genau was wo reingehört. Druckspeicher Öle getauscht. Neu kalibriert und entlüftet.

    LG Tonie :wink: