Alfa Romeo 2.0 TS Auslassventil 4. Zylinder durchgebrannt

  • Nur mal so als Anschaungsmaterial. Nur warum immer der 4. Zylinder das Auslassventil. Das ist jetzt der 3. TS 2.0 den ich mit genau diesem kaputten Ventil überhole.

    Das Auto ein 137 er 2.o TS Selespeed, hatte ich letztes Jahr im Herbst als Übergangsauto selbst gefahren, bis er mich am 24. Dezember um 21 Uhr auf der Autobahn verlies, gut bin dann noch ein paar hundert km weiter gefahren auf den 3 Zylindern, war mir ja egal und hatte ja lange überlegt ob ich Ihn richte. Jetzt hatteich gestern dann den Kopf runter gemacht. Neue Ventile und Hydros sind schon bestellt.

    Ach ja die Dichtung war wohl auch dabei sich zu verabschieden, denn auf dem 1. Zylinder schaut es doch arg nach leichten Wassereinbruch in den Verbrennungsraum aus.

    IMG_20190703_191230.jpgIMG_20190703_191230.jpg

  • Pam

    Hat den Titel des Themas von „Aulsallsventil 4. Zylinder duchgebrannt“ zu „Auslassventil 4. Zylinder durchgebrannt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wieviel hat der den gelaufen ?


    Mein 2.0 TS hat in September 2017 auch ein Ventil Schaden genommen.

    Das vom 2 Zylinder aber nach über 294 Tkm sicher auch kein Problem

    kann halt mal sein.

    Ich habe die Ventile nicht neu gemacht , sondern den Motor gewechselt da ich noch einen Kompletten Motor hier liegen hatte.

    Und ich in Zeitnot war.

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Auslassventil 4. Zylinder durchgebrannt“ zu „Alfa Romeo 2.0 TS Auslassventil 4. Zylinder durchgebrannt“ geändert.