Neues Spielzeug: Abarth 124 Spider

  • Zur Abrundung des Fuhrparks habe ich mir noch was zumindest teilweise italienisches gegönnt.


    Da haben Mazda und Fiat mal zusammen was Schönes fertig gebracht. Der Abarth macht einen Riesenspaß, als Alltagsauto möchte ich ihn nicht unbedingt empfehlen, aber diese Aufgabe erledigt ja der 159 immer noch bravourös.


    Egal, nicht lange drumherumschreiben, erst mal zwei Bildchen: :wink:


    P1050843 - Kopie.JPGP1050844 - Kopie.JPG


    Theoretisch gibt es den auch mit geschlossenem Verdeck, aber das ist eher die Ausnahme. ;)


    Ein besseres Schubumluftventil habe ich schon reingebastelt und dann darf noch ein gewisser Andre (kein ganz Unbekannter hier, glaub ich ;)) die Software ein wenig optimieren. Mann will ja schließlich unbedingt bessere Abgaswerte erzielen, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, es ginge um Leistung oder Drehmoment oder solches Teufelszeug. :joint:


    Viele Grüße


    Bernd

  • Danke!


    Sogar die häusliche Vorgesetzte hatte nach einer Probefahrt keine Einwände mehr gegen den Kauf. Das will schon was heißen.


    Eigentlich hätte das ja ein neuer Alfa Spider werden sollen. Einerseits schade, dass das nicht geklappt hat, das wäre sicherlich auch eine scharfe Kiste geworden, andererseits macht er auch als Fiat/Abarth bella figura und außerdem auch so einen Riesenspaß.

  • Finde die Abarths generell gut, speziell den 124er. Bin ich noch nie gefahren, mache ich aber sicher mal. Der Sound ist auf jeden Fall schonmal amtlich..hatte gestern einen vor mir :like: Ist das ne Klappenanlage ?

  • Ja der Abarth hat serienmäßig eine Klappenalage von Record Monza. Außerdem kommt er ohne Mittelschalldämpfer aus (hab ich gelesen, selber war ich noch nicht unter dem Auto).


    Keine Ahnung, wie die dafür eine Zulassung bekommen haben. Ich persönlich würde mich mit etwas leiser durchaus anfreunden können, aber ich will mich jetzt auch nicht unbedingt beklagen. :joint:


    Fährt sich jedenfalls ganz spaßig, die Alltagstauglichkeit ist aber nicht so extrem ausgeprägt. Der Kofferraum reicht aber für ein Wochenende, wenn die Gemahlin sich etwas einschränkt. Der Herr des Hauses braucht ja eh nicht viel. ;)

  • Der hat einen riesen Spass !! - STIMMT

    habs im FIAT 500 ausprobieren können.

    Mit SPORTTASTE. ON / OFF


    Vom Home bis zur Eisdiele nich nur Spass

    sondern eine Mords Gaudi.

    Selten so viele Papiés gesehen die ihren Führerschein abgeben wollten.


    Aber mal im Ernst - will man das den ganzen tag ertragen.?

    das Ding ist Bretthart und tierisch laut.


    auf die dauer hilft fürs seelenheil nur ein flotter mozart.:wink:;-)

    ansonsten bitte ich um Ruhe am Volant.

    Wenn ich mit Vorstelle Köln - HH oder gar Genf,

    da kommste bregenklöterig an und willst nur noch sterben.

  • Aber mal im Ernst - will man das den ganzen tag ertragen.?

    Für den ganzen Tag und sonst immer ist ja der 159 da.


    Bretthart und tierisch laut übernehmen der Abarth und die Ducatis, naja zumindest die Königswelle. So zeitweise kann man das schon mal den ganzen Tag fahren. Notfalls geht das auch länger. Ist halt nix für Weicheier, Beckenrandschwimmer, Handschuhschneeballschmeißer und Blaupistenfahrer. :wink: