Fleck im Tachodisplay Alfa 159

  • MMMHHHH gute Frage! Der Wagen war kurz in der Werkstatt u.a. zum Wechsel des Lenkstockschalters, aber warum sollte da jemand gegen gedrückt haben? Zumal es ja keine äußere Beschädigung des Displays gibt...evtl. eher Zufall, dass sich das überschnitten hat....

  • Pixelfehler sind das ja nicht und bei Lernkrad runter etc. könnte ich mir schon vorstellen das da Druck auf's Display kam.

  • Solche Fehler kommen von zuviel Druck auf das Display, dabei muss das Displayglas nicht kaputt gehen.

    Zu lange auf eine Stelle gedrückt und man hat nen Fleck, ist bei Monitoren das selbe.

    Deshalb soll man auf den Dingern ja auch keinen starken Druck ausüben beim reinigen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ..., aber warum sollte da jemand gegen gedrückt haben? ...

    Vielleicht durfte sich da ein Teiletauscher der neuesten Generation dran versuchen, der auf „Alles mit Touch-Screen“ gelernt hat.

    Wollte nur nett sein und Dir die Uhr stellen... :kopfkratz:

    Ach komm, geh weg.