ABE für 8Jx19 Alfa Romeo Felgen 50903126

  • Hallöchen,


    ich bin jetzt schon ne Zeit lang auf der Suche nach der ABE für die Felge: 50903126 8Jx19.

    Leider ist meine Suche bis jetzt erfolglos. Deshalb wollt ich hier mal fragen ob hier jemand die ABE hat oder weiss, wo ich diese herbekomme.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Da es sich um die originalen ti-Felgen handelt, glaube ich kaum, dass es da eine ABE zu gibt.


    Vielleicht ist ein COC-Papier hilfreich.


    Wozu brauchst Du die ABE?

    Ach komm, geh weg.

  • Orginal Alfa Felgen auf nen Alfa, da braucht es eigentlich nix schriftliches. Daten sollte jeder Prüfer auf dem Lappi haben und sehen können das die freigegeben sind. Kommt halt wahrscheinlich wieder auf die Lust und Laune des Prüfers an. Meiner hat mir damals beim 1.9er auch problemlos meine 18" original Felgen abgenommen und auch den Tragindex 94... 98 is ja beim 1.9er Käse.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Die ABE dieser Felgen hilft dir nicht. Wirst du auch nicht in die Finger bekommen. Das einzige was hier helfen kann, wenn der Prüfer einen Nachweis verlangt, ist das COC vom 159TI.

  • Wieder was gelernt, danke.

    mir gehts grundsätzlich darum, dass ich auf meinem 159 2,4 die felgen mit 235 40 r19 drauf hab und mir jetzt unsicher bin wie sich das verhält, da in den Papieren ja ne kleinere Größe steht.

  • Im COC von meinem TI sind die Felgen nicht genannt, nur die Reifengrößen.


    Maximum: 235/40 ZR19 (96Y) Extra Load 8 Jx19-41

    korrekt muss aber auch nicht

    Die ABE dieser Felgen hilft dir nicht. Wirst du auch nicht in die Finger bekommen. Das einzige was hier helfen kann, wenn der Prüfer einen Nachweis verlangt, ist das COC vom 159TI.

    Genau das ist der Grund warum ich bspw. keine Möglichkeit habe Felgen vom 4C auf dem 156 GTA eingetragen zubekommen. Diese wurden nur für den 4C typisiert und zugelassen, die tatsächliche Traglast ist nicht bekannt/steht nicht zur Verfügung. Die Achslasten des 156 GTA sind wesentlich höher als beim 4C. Jeder ernst zu nehmende Prüfer jagt einen mit diesem Vorhaben vom Hof.

    Orginal Alfa Felgen auf nen Alfa, da braucht es eigentlich nix schriftliches. Daten sollte jeder Prüfer auf dem Lappi haben und sehen können das die freigegeben sind.

    Somit sind Aussagen wie diese im allgemeinen nicht richtig. Die Felgen werden nur mit dem Modell auf dem sie in den Markt gelangen geprüft und zugelassen. Bei allen anderen läuft es im Endeffektauf eine 21er Abnahme raus. Selbiges hatte ein Freund letztes Jahr mit seinem 156 GTA und SSP3 diese wurden vom Prüfer nur nach Sichtung des COC eines GT V6 oder JDT und Vergleich mit den Daten des GTA abgenommen.

  • . Bei allen anderen läuft es im Endeffektauf eine 21er Abnahme raus. Selbiges hatte ein Freund letztes Jahr mit seinem 156 GTA und SSP3 diese wurden vom Prüfer nur nach Sichtung des COC eines GT V6 oder JDT und Vergleich mit den Daten des GTA abgenommen.

    Eine Abnahme ohne schriftliches Teilegutachten ist mittlerweile auch nach 21iger Abnahme unter legalen Bedingungen nicht mehr möglich