156GTA rasseln während Kaltstart

  • Grüß euch!


    Ich hab seit kurzem ein rasseln/surren Seitens der Riemen nach abfallender Drehzahl (kurze Gasstöße bzw beim Gangwechsel) so lange der Motor kalt ist, mit erwärmen des Motors wirds weniger bis fast nicht mehr hörbar.

    Alle Riemen/Umlenkrollen/Spanner und Hydros wurden 2017 getauscht. Ich hab auch schon die Lager der Rollen per Stethoskop abgehorcht um das auszuschließen, unter anderem auch bei der Ölpumpe.

    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte/Erfahrungen, dass der Kettentrieb der Ölpumpe bzw die Ölpumpe selbst das ein oder andere Mal probleme macht?


    Wäre sehr dankbar um einen Hinweis / eine Lösung!


    MfG

    Inizio

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich bei meinem GTV auch wieder nach dem der Riemen fällig ist.

    Wird endlich Zeit für den Wechsel.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dein Zahnriemen hat sich zu viel gelängt ! Wenn der Motorblock sich ausdehnt ist es dann wieder gut .

    Also .................fix wechseln .:schrauber:

  • Quatsch ! Habe gerade nochmal gelesen das du den Riemen 2017 komplett NEU gemacht hast .

    Spannrolle vom Zahnriemen nochmal neu ..........RICHTIG ................spannen .

    Dann müsste das gut sein .:joint::AlfaFahne:

  • Quatsch ! Habe gerade nochmal gelesen das du den Riemen 2017 komplett NEU gemacht hast .

    Spannrolle vom Zahnriemen nochmal neu ..........RICHTIG ................spannen .

    Dann müsste das gut sein .:joint::AlfaFahne:

    Das wäre zumindest eine günstige Lösung!

    Kettentrieb für Ölpumpe kostet irgendwas bei 300€, was ich im Verdacht hätte.

  • Hört sich wirklich nicht schön an , wenn der Zahnriemen zu wenig Spannung hat . Kette von der Ölpumpe hatte ich noch nie .

    Die machen locker 300.000 KM . :joint:

  • Ja , Zahnriemen hat zu wenig Spannung .

    Ist wie beim Arzt zur GROßEN Hafenrundfahrt . Der sagt ich höre und sehe Nischt ! Trozdem sitzt mancher BOLZEN quer !:D

  • Kann man den Spanner ohne öffnen der Ventildeckel und benutzen der Stellböcke tauschen?

    Vergiss es ! Wenn du den löst , kann sich alles verstellen . Wenn schon denn schon !:schrauber: