Alfa 156 Crosswagon Q4

  • So meine Alfa Familie ist erweitert worden


    82f90c-1557399563.jpg


    148ecd-1557399636.jpg


    5e01a5-1557399752.jpg


    Daneben sehts ihr auch meinen GT :AlfaFahne:


    Ich wollte mir zunächst einen 2.0jts zulegen aber dann habe ich für den ein Angebot bekommen und zugeschlagen , nicht missverstehen ich meine habe ich ihn gekauft :joint:


    Es ist ein 2005er Crosswagon Q4


    Nach tagelanger Recherche bin ich draufgekommen das die Ersatzteile relative Mau sind einige zumindes (alles was das Fahrwerk betrifft und paar Blechteile)


    Derzeit ist alles in bester Ordnung . Er isr für Alfaverhätnisse relative Rostfrei ;) nur Rost ansätze nix weltbewegendes Silentblock beim Diff. dürfte auch noch ok sein


    Ende 2014 sind Kupplung, Schwungscheibe , Lichtmaschine Sämtliche Gelenke gemacht worden ... seht selbst


    a1dcc3-1557400435.jpg


    Also die Kupplung sollte noch ok sein nehme ich an .


    aber was hat es mit den Lagersch.-paar auf sich ?


    Falls der Silenblock kaputt geht hab ich was im netz gefunden .


    Kennt ihr die Firma


    https://poliuretany.olkusz.pl/…sswagon-Q4-1szt./23110409


    Ich kann kein Polnisch :joint:


    Und für was ist den das


    https://poliuretany.olkusz.pl/…-romeo-crosswagon-q4.html


    Wenn die Links nicht erlaubt sind bitte Löschen , wollte die Fotos wegen Urheberechtlichen Gründen nicht runterladen und hier Posten


    Bei alfisti...... Die hinteren und vorderen Stoßdämpfer (Billstein B4 niveau) 1400€ ist schon etwas Saftig :joint:

    Ps: Welche Federn kann ich für das Fahrwerk verwenden , gibt es noch Originale ??

    Laut Alfisti werden sie in Kleinserie hergestellt und deswegen so teuer :AlfaFahne:

    Ich will mir von den eher Raren ersatzteilen eine kleine Reserve anlegen


    Kann ich die Aufhängungen Wie Querlenker oben Unten Koppelstange ... vom 156 verbauen falls Nötig

    Und wo bekomme ich teile für die Verkleidung der Heckklappe her Ebay spuckt zur zeit nix aus

    Und letzte Frage wie kann ich die Holme Konservieren finde außen keine Öffnung


    lg andreas

  • Ist die Karroserie, also das Blechkleid vom Crosswagon, die dem von GTA SW änlich?


    Ich frage es wegen den ausgestellten Kotflügeln die man vorallem am dritten Foto erkennen kann.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII