Fahrwerk einstellen nach Motortausch?

  • Hallo zusammen,

    Habe nun die ersten 600km mit dem neuen Motor hinter mir .

    Bin heute mal ausgiebig Autobahn gefahren und finde es nicht wirklich schön zu fahren.

    Hatte zum Motortausch den Unterfahrschemel natürlich raus , Lenkgetriebe habe ich nicht verstellt und zum weiteren lösen nur die unterer Traggelenke gelöst bzw ausgebaut.

    Fühlt sich an als ob die Reifen ausgewuchtet werden müssten, liefer vorher aber besser .

    Muss das Fahrwerk nach Schemelausbau neu eingestellt werden , um einen guten Lauf gewährleisten zu können ?

    Spur und Sturz dürften sich verstellt haben ?

    :fail:

  • Da du den Achsträger nicht exakt so wieder einbauen kannst wie

    er drinnen war, ist eine Einstellung nötig. Die Spur und der Sturz

    sollten noch passen, aber der Fahrachswinkel passt nicht mehr.

    Das heißt im Klartext, dass die Hinterachse woanders hinfährt als

    die Vorderachse. Macht sich bei zunehmender Geschwindigkeit übel

    bemerkbar....

  • Nach jeglicher Veränderung am Fahrschemel muss neu eingestellt werden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Alles klar ,

    Das hätte ich mir ja fast denken können :fail:

    Dann schonmal danke für Den tip, ich versuhe die Woche mal einen Termin bei unserem Rad Reifen und Fahrwerk Spezi zu bekommen ?

    Euch einen schönen Sonntag,

    Lg Ralph