Alfa Romeo 147 Ausstattungsvariante herausfinden

  • Hallo, ich besitze seit ein paar Wochen einen Alfa Romeo 147 1.6 TS Eco Baujahr Mitte 2008.

    Ich wollte mal fragen wie ich die Ausstattungsvariante herausfinden kann?

    Das Auto hat jedenfalls den großen Bordcomputer, und vorne Chromleisten an der Stoßstange, jedoch keinen Regensensor, keinen Tempomat, keine Lenkradfernbedienung und keine Klimaautomatik etc.


    Was haben denn die besseren Varianten für Vorteile, bis auf die oben genannten Dinge?


    Außerdem möchte ich gerne den Spoiler vom Corse bzw. Blackline nachrüsten, dieser müsste ja geklebt sein, so wie das aussieht... Weiß jemand wo man einen originalen herbekommen kann? Finde ihn leider nur in Kombination mit der Heckklappe, jedoch nicht einzeln...


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo ,


    Gibt ein paar Ausstattungsvarianten.

    Beim Amica gibt es z.b das "Winterpaket ,

    Es besteht aus elektrischen Sitzheizungen für die Vordersitze, beheizten Scheibenwaschdüsen und einer Scheinwerfer-Waschanlage.

    Der Blackline hat z.B einen Modifizierten Tacho der in Weiß leuchtet , Silberne Spiegelkappen , Dachspoiler, PDC(auch beim AMICA),Spezielle Ledersitze(mit Sitzheizung) Ganzer Innenraum halt Schwarzgehalten(wie der Name schon verrät). Beim Amica gibt es z.B. auch ein Schiebedach etc.

  • Also ich schätze mal meiner ist wohl ein Impression, jedoch mit Radio und großem Bordcomputer, das konnte man damals wohl dazubuchen nehme ich an.

    Im übrigen falls es dich interessiert kannst du den Tempomat relativ leicht nachrüsten ;)

    Schon getan :) Funktioniert auch auf Anhieb. PDC hat er auch, ist jedoch anscheinend mal nachgerüstet worden, also kein originales.

    Meinen Innenspiegel möchte ich auch gerne tauschen, da löst sich der Kleber, und das sieht sehr unschön aus. Habe einen originalen von einem 147 FL Distinctive günstig bekommen, jedoch fehlen mir jetzt ja die Anschlussmöglichkeiten, da dieser wohl einen Regen/Lichtsensor hat und eine automatische Abblendfunktion. Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit den angeschlossen zu bekommen?


    Nochmal zu der Sache mit dem Spoiler: Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung? Bzw. wo man einen herbekommen, ohne direkt die ganze Heckklappe zu kaufen?


    Außerdem sind wohl ein paar meiner Lautsprecher defekt bzw. knacksen wenn man etwas lauter aufdreht. Könnt ihr mir neue Lautsprecher empfehlen, oder würde sich gar der Aufwand lohnen, um ein Bose Soundsystem nachzurüsten?

  • Das Bose-System nachrüsten lohnt sich nicht. Relativ großer Aufwand für durchschnittlichen Klang.

    Wenn du die Lautsprecher eh schon ausbauen musst kannst du ja etwas vernünftiges einbauen :)

    Gruß Timo

  • Meinen Innenspiegel möchte ich auch gerne tauschen, da löst sich der Kleber, und das sieht sehr unschön aus. Habe einen originalen von einem 147 FL Distinctive günstig bekommen, jedoch fehlen mir jetzt ja die Anschlussmöglichkeiten, da dieser wohl einen Regen/Lichtsensor hat und eine automatische Abblendfunktion. Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit den angeschlossen zu bekommen?

    Wollte nochmal diesbezüglich fragen, ob da jemand Erfahrung hat?

  • Wollte nochmal diesbezüglich fragen, ob da jemand Erfahrung hat?

    Ich verstehe dein Problem gerade nicht zu 100%, habe jedoch einen mit automatischer Abblendfunktion und dem Beschlagssensor nachgerüstet. Die Stecker liegen alle. Ich glaube jedoch, dass der Beschlagssensor erst freigeschalten werden muss. Regensensor wird immer direkt auf die Scheibe aufgeklebt. Sollte hier ein Sensor nachgerüstet werden musst duentweder gut putzen und kleben oder die Scheibe tauschen;)


    Ach und Automatiklicht gab es meines Wissensnach im 147 nicht.

  • Du musst bisschen besser gucken und von vorne ein bisschen rein fummeln.

    Bei mir waren die drei Kabel fest getapt. Dadurch hat man nur eine Schlaufe gesehen sonst nix.

    Habe leider kein Bild davon, da es vom Winkel nicht möglich war.

  • Du musst bisschen besser gucken und von vorne ein bisschen rein fummeln.

    Bei mir waren die drei Kabel fest getapt. Dadurch hat man nur eine Schlaufe gesehen sonst nix.

    Habe leider kein Bild davon, da es vom Winkel nicht möglich war.

    Sieht leider nicht so aus, habe alles abgetastet...

  • Nein ist der Beschlagssensor nach meinen Recherchen.

    Der Regensensor arbeitet wohl per Lichtstrahl. Je nach dem wie er gebrochen wird reagiert der Wischer. Und damit das funktioniert muss er direkt auf der Scheibe mit einem Gel aufgebracht werden.

  • Okay, dann ist bei meinem Spiegel wohl kein Regensensor bei. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, den autom. abblendbaren Spiegel anzubringen. Die Frage ist nur, ob Kabel drin liegen müssen, oder ob es nur bei manchen Modellen der Fall ist? Habe nämlich wie schon gesagt alles abgetastet und nichts finden können, ohne den Dachhimmel abzubauen...