Federung Hinterachse zu "hart", wie sind eure Erfahrungen

  • Nach meiner Interpretation von "Hoppeln":


    haserenn.gif


    würde ich immer zuerst die Dämpfer überprüfen!

    Dämpfer hatte ich auch im Verdacht, sind neu.

    Der hase passt super, sowohl zum auftretenden Hoppeln als auch zu Ostern.


    @ HUSIVI: auch bei einigermaßen guter Strasse, wenn es sowas noch gibt, tritt das Phänomen auf


    @ Giuli16 : Ich werd es mit weniger Reifendruck versuchen, evtl. Federn hinten aus nem 1.4er nehmen

  • So, hier eine kleine Zusammenfassung:


    HA hab ich jetzt "billige" weiche Dämpfer verbaut, Bilstein war nicht fahrbar.

    Zusätzlich habe ich an der Vorderachse neue Federn und Stoßdämpfer verbaut.

    Fazit: der Mito ist immer noch straff, aber springt nicht mehr an der HA.


    P.S.: Federbeinlager VA sind einfach so auseinandergefallen beim Zerlegen der Federbeine(nach 120tkm). Linke Seite war besonders schlimm, da das Federbein auf dieser Seite immer Wasser von oben ausgesetzt ist. Wer so etwas konstruiert hat, gehört geteert und gefedert:ueberzeug:. Ich werde eine Ablaufvorrichtung für die Lüftungsöffnung basteln, um das Wasser vom Federbein wegzubekommen.

    Werde berichten

  • das liegt aber nur nachrangig am Dämpfer, zu 90% eher an einer zu harten Feder hinten ..... also die Grundabstimmung passt somit schon nicht ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Federn sind original, mit den weicheren Dämpfern ist es schon wesentlich besser geworden. Evtl. werde ich es nochmal mit HA Federn vom Benziner (oder vom Corsa:kopfkratz:) versuchen. Ich denke, da kommt alles zusammen, Federn zu hart, Dämpfer zu hart und Auto zu leicht.