Sommerräder für 147, 156 und GT 7½ x 17

  • Ich verstehe das Problem mit dem Reifenalter wirklich nicht. Das ist lediglich ein Indiz um den Reifen beurteilen zu können. Ein älterer Reifen neigt dazu, hart und porös zu werden, das ist natürlich vollkommen richtig. Wenn das Gummi aber immer noch weich und geschmeidig ist, spielt das Alter einfach keine Rolle.

    Was das Maß angeht, danke für den Hinweis. Hab ich irgendwie falsch im Kopf gehabt:fail:

  • Das Reifenalter spielt schon eine Rolle, erst recht wenn man nicht weiss ob die innere Karkasse OK ist, wenn viel Bordstein usw, dann ist das ne

    verdammt unsichere Sache wenn Du mal eben mit 200Km/h nen Platzer hast. Ich hatte für den Smart mal gute Felgen und Reifen die drauf waren

    gebraucht gekauft- Reifen in die Tonne und neue Hankook drauf machen lassen. Alles richtig gemacht - von inn en war ein gut aussehender Reifen

    absolut Schrott.

    Demnach beurteile ich Reifen mit 0 auf gebrauchten Felgen.

    Hab damit lediglich ein Reifenurteil wie ich es sehe abgegeben und keinerlei Bewertung der Felgen.:wink:

  • Da spielt dann aber nicht das Alter die Rolle sondern wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Sowas kann ja leider auch bei relativ neuen gebrauchten Reifen der Fall sein.

    Ich verstehe aber deine Denkweise. Sicher ist sicher

  • das ist eh alles seeehr lustig .


    Ein Reifen darf It ADAC bis drei Jahren noch als "neu" verkauft werden, andere definieren bis 5 Jahre als "neu".


    Lustig nur mit 100km/h Zulassung bei Anhängern .... da kann es Dir passieren, dass Du Deine "neuen" Reifen nur 1 Jahr benutzen kannst........ :fail:


    Ich bin da auch etwas vorsichtig, nachdem sich vor Jahren an einem 9 Jahre alten Reifen die Lauffläche abgelöst hat .... kommt gut bei 140 auf einer Autobahnbrücke .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • nein .... ein nagelneuer :D Meine Ex-Freundin (heute Frau) hatte beim VW Händler einen gebrauchten Golf gekauft . Die haben das Reserverad und drei neue Reifen montiert und 2 Jahre später ist mir das Ding auf der Ruhrtalbrücke A52 um die Ohren geflogen .

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Waschbär

    Hat das Thema geschlossen.