UConnect 6,5" Firmware Update

  • Hey Portalos:AlfaFahne:


    habe das Firmware Update auf Version 17.05.55 für das Uconnect 6,5" Live und auch für das non Live System gefunden.


    Der Link zum Update


    Einfach die ZIP Datei (2GB) downloaden und auf ein Mindestens 4 GB USB Stick entpacken.

    Bevor ihr den Stick anschließt solltet ihr das Radio auf Werkseinstellung zurück setzten.

    Dann den USB Stick einschieben, das Update startet nach ein paar Sekunden von selbst.


    Soweit ersichtliche Änderungen

    - DAB Empfang startet schneller

    -Trip Ansicht unter More einsehbar



    Das Update dauert ca. 25-30 Minuten

    Nicht vergessen die Zündung an zumachen, nach 20 Min geht das Radio aus und dann geht nix mehr.

    Hab es heut morgen nach der Schicht auf dem Heimweg gestartet und lief ohne Probleme.


    Anbei noch ein Link aus ein Italischen Forum

    Italienische Anleitung

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin, gibt es denn auch ein Kartenupdate??

    Wenn ja , wo??

    Hab den Freundlichen gestern gefragt, der hat verneint.

    Meine Jule ist von Ende 2015, da sollte inzwischen ja was Neues da sein, oder??

    Gruß

    J.

  • @ Sunny

    Du musst in Einstellungen

    Dann nach Systeminformation suchen.

    Da drin stehen alle Information auf welchen Stand dein Uconnect ist.


    1bravo

    Kartenupdate habe ich auch keins gefunden.

    Das Uconnect mit Live Funktion hat nen aktuellere Karte geht aber wohl nicht auf die nonLive Version.

  • @ Sunny

    Du musst in Einstellungen

    Dann nach Systeminformation suchen.

    Da drin stehen alle Information auf welchen Stand dein Uconnect ist.

    Danke, dann werde ich auf die Suche gehen. ;)


    Zitat

    1bravo

    Kartenupdate habe ich auch keins gefunden.

    Das Uconnect mit Live Funktion hat nen aktuellere Karte geht aber wohl nicht auf die nonLive Version.


    Die Karten sind doch von TomTom, da gibt es 90 Tage nach dem ersten Kontakt mit TomTom Karten, anschließend nur noch per Bezahlung.

  • Bitte entschuldigt das ich nochmal so doof frage.. Die Software kommt schon mit deutscher Sprache daher oder? Ich wollte sie gleich mal installieren und ich wollte schon dass die ganze Sache hinterher für mich verständlich ist :kopfkratz:

  • die deutsche Sprache bleibt?


    Aber nicht vergessen mindestens die zündung anzumachen

    Das Update dauert ca 30 min und wenn das Radio während dessen unterbrachen wird geht nix mehr

    Ich hab mich vor deiner Antwort ins kalte Wasser geschmissen und es einfach gemacht.. Ich dachte mir dass schon niemand einfach so ein Update verlinkt und nicht auf sowas hinweisen wird wenn die deutsche Sprache fehlen würde :) Siehe da, das Update lief einwandfrei durch. Zündung war an und weil das Auto im Moment auf der Bühne steht für einen Fahrwerkstausch hab ich in der Zeit noch bisschen gefummelt :schrauber:

    IMG_20171015_142140.jpg

  • Habe soeben das firmware vom uConnect 6,5" unsere Giulietta QV upgedatet.

    Von 15.25.01

    Auf 18.01.41

    Hat auf anhieb funktionert, ca. 30 min.

    Ich bin wie folgt vorgegangen.

    - zip Datei auf einem leeren USB Stick entpackt

    - Zündung an gemacht (während des gesamten updates eingeschaltet lassen)

    - Lüftung/Licht ausgeschaltet um die Batterie zu schonen.

    - USB Stick eingesteckt und schon wurde das update gestartet.

    Eine Werkseinstellung braucht man nicht vorher manuel zu starten.

    Die Sprache ist nachwievor deutsch.

    Nach dem Update läuft alles viel flüssiger, die Uhrzeit stimmt auch überein!


    Hat jemand bereits erfahrung mit Kartenupdates?

  • Moin Moin, ich habe genau die Anleitung befolgt jedoch zeigt mir das Uconnect an, dass die Datei nicht unterstützt sei. Ich habe die 18er Version auf dem USB-Stick entpackt und das Update startet nicht. Nur die Meldung wird angezeigt :(.


    Habe gerade die 15er drauf.

    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,

    ich habe gerade am Sa. meine Giulietta abgeholt. EZ 06-2016 und den Händler gebeten, alle Updates zu machen.

    Die Systeminformationen zeigen mir folgendes an:


    Softwareversion

    15.53.40


    NaviServer

    9.10.32.614131


    Karten-DB

    CMCVP4EU;HMEU2014Q4;20150723


    Karten-Konfiguration

    NP8K-KPRP-5ARC-EX04-TP1Q-xx


    Soweit ich bisher gelesen habe, existieren wohl keine neueren Karten-DB.


    Zur Softwareversion und NaviServer habe ich jedoch nichts zur aktuellen Version finden können.


    Sind das die aktuellen Softwareversionen die verfügbar sind?


    Danke