Biete 156er Limo zum Schlachten, Motorschaden 140 tKm

  • Kosten für die Radnutzung auf 2 x 2,5km sind nicht zu beziffern.

    Was wäre da zu recherchieren?

    Korrosion und der übliche Kram. Und natürlich ob die letzten Jahre wegen der Laufleistung plausiebel sin. Vielleicht hat Jürgen noch "Insiderratschläge" wo zu gucken ist. Ich danke dir vorab :like:

  • Der hat doch schon die grüne Plakette 4. Wie der kürzlich Verschiedene auch... ( Ist Euro 2 nicht rot mit ner 2 drauf ? )


    Rost hab't ihr ja schon erwähnt, Motor und Mechanik wisst ihr ja selbst.


    - Sind alle Schlüssel vorhanden ? Codekarten ? Anleitungen ?


    - Kupplungsgeber prüfen:

    Ein, zwei Zentimeter leerweg am Anfang sind ok, aber das Pedal sollte selbsttätig auch vollständig wieder zurück kommen.


    - Sitzhöhenverstellung prüfen:

    Schweißpunkte an der Verbindungsstange hinten/unten/links, welche die Höhe rechts verstellt


    - Lichter hinten, alle ok ?

    Vorne sind meist nur die Birnen hinüber, hinten eher Kabel, Sockel, Verbinder


    - Armaturenbrett unten Fahrerseite:

    Ist der Innenraum trocken ? Scheiben beschlagen ?

  • Meist hakt der Kolben am Geber (Pedal) und kommt nicht vollständig zurück.


    Oft reicht der Weg noch zum 'kratzfreien' Kuppeln, aber der lange Leerweg nervt und das Pedal schlackert auf den ersten Zentimetern.

  • Was ist denn an dem attraktiv? Rentnerfarbkombination mit Stoffausstattung (Fahrersitz außen defekt) und auch sonst magerer Ausstattung, 9 Jahre alter ZR deutet auf Wartungsstau hin (seit 2010 nur nur sporadisch gewartet), Euro2/D3 ist kritisch bei ggf. kommenden Fahrverboten - und das alles für 2400€?


    Nix für ungut, aber den hat der Händler imho für max. 1000€ eingekauft.


    bernd

  • @ Bernd: Ich brauche die Kiste für den Winter und oder schiet Wetter. Ich erhoffe mir eine gute Karosserie, welche für mehr als eine TÜV-Periode gut ist. Zahnriemen ist aus meiner Sicht Verhandlungsspielraum und was nicht verbaut ist, geht nicht kaputt. Aber prinzipiell hast du recht.

  • Der hat doch schon die grüne Plakette 4. Wie der kürzlich Verschiedene auch... ( Ist Euro 2 nicht rot mit ner 2 drauf ? )

    ....

    Nein .

    Alle Benziner ab Euro1 haben grüne Plaque


    rot und gelb gab es nur bei Diesel .


    Diesel ab Euro4 haben grüne Plakette.


    Kaltlaufregler gabs nur für E1 und E2 Autos (E2 bedeutet auch Euro1) um auf D3 (= Euro2) zu kommen und die Steuer zu halbieren.

    Steuertechnisch war es uninteressant ein Auto von Euro2 zu Euro3 umzubauen, das sind nur ein paar Euro pro Jahr unterschied, deshalb gibts da nix.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Egal, € 6,75 / 100 ccm. Weitere Fahrverbote ? Neee, das würde nur der AfD helfen... :fail:

  • Die Kiste ist wohl doch maßlos überteuert. Ado war ja netter Weise vor Ort und ich habe dann noch mal telefoniert. Beim Zahnriemen ist KEIN Verhandlungsspielraum, da laut Verkäufer kaum Kilometer gefahren wurden. Auf meinen Hinweis, dass dieser aber steinalt ist, kam nur Gelächter aus dem Telefonhörer. Es sei ein einmaliges Fahrzeug............ Ado berichtete von einer völlig verperzten Bude (Kettenraucher?) und von ein paar Blessuren, welche auf den Fotos nicht so deutlich sind. Somit ist mir die Kiste dann gefühlt 600€ zu teuer.


    Lieben Dank noch mal an Ado.

  • Wie der Herr, so's Gescherr...


    Der Eindruck vom Verkäufer sagt immer sehr viel über das Fahrzeug aus. :fail: