Alfa Romeo 159 1,9 JTDM 16v Springt nicht mehr an

  • Moin Leute ich habe gestern meine 159 1,9 JTDM 16V bj. 07 mit 183 tkm angemeldet bin ca. 50 km gefahren ging die MKL an, ich zu meinem Vater in die Werkstatt und dann wurde der Fehler P2002 ausgespuckt, daraufhin habe ich den Differenzdrucksensor gewechselt!

    Lief wieder wunderbar alles super bin ca. 15 km gefahren zack das gleich spiel von vorne MKL an und lief nicht mehr richtig wollte dann wenden und wieder in Werkstatt daraufhin ist der Wagen in ausgegangen und startet nicht mehr! Beim auslesen der Gleiche Fehler wir haben alles zurück gebaut und auch gleich noch den Dieselfilter gewechselt und er will einfach nicht Starten Filter ist entlüftet und er hat keine Fehler mehr System!!!

    Was ich vergessen habe ist er Springt manchmal an und geht nach 2 oder 3 Sekunden direkt wieder aus hat jemand einen Tip für uns???? Was es sein kann?


    Vielen dank schonmal für die Antwort


    Lieben Gruß und schönes Wochenende


    Tobi:AlfaFahne:

  • Partikelfilter voll?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Der Wagen wurde vorhin vom ADAC in die Werkstatt geschleppt und morgen früh wird erstmal alles geprüft!

    Danke für eure antworten wünsche euch noch ein schönes Wochenende

  • Der Wagen wurde vorhin vom ADAC in die Werkstatt geschleppt und morgen früh wird erstmal alles geprüft!
    Danke für eure antworten wünsche euch noch ein schönes Wochenende


    Du lässt uns aber hoff ich doch wissen was der Fehler war.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Partikelfilter kann man reinigen...sogar mit der Alfa Software...natürlich bevor man sie zerstört.


    Rausprogrammieren ist illegal...erlischen der Betriebserlaubnis...Verlust des Versucherungsschutzes...quasi Steuerhinterziehung :ueberzeug:

  • Die Partikelfilter kann man reinigen...sogar mit der Alfa Software...natürlich bevor man sie zerstört.


    Rausprogrammieren ist illegal...erlischen der Betriebserlaubnis...Verlust des Versucherungsschutzes...quasi Steuerhinterziehung :ueberzeug:


    Ja kann man. Aber wenn der Partikelfilter voll ist dann hilft nur eine professionelle mechanische Reinigung oder neu. Der Partikelfilter ist ein Verschleißteil.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hat bei meinem Neffen ca 280.000km ohne professionelle Reinigung gehalten. Der war noch intakt als der Rest des Wagens platt war. Den habe ich per MES bei ca 160.000km freibekommen, trotz einer Beladung von mehr als 80%, weil er mit dauergeöffnetem AGR und MKL ca 900km gefahren ist.


    Bei korrektem Umgang ist es also ein sehr, sehr lang haltendes Verschleißteil.


    Außerdem habe ich ja geschrieben dass man ihn reinigen lassen kann. Auf jedenfall günstiger als neu bzw besser als die Teile aus dem Internet