Alfa 155 springt nicht mehr an

  • :AlfaFahne:Ich muss mal was loswerden, habe heute ein ganz ganz tolles Erlebnis gehabt.:AlfaFahne:

    Ich war mit Bella 155 unterwegs zum Shoppen und noch eine Kleinigkeit Essen, bis dahin alles soweit ok, aber als ich nach dem Essen die Bella starten wollte sagt Sie doch nö ich mag nicht.

    Orgel Orgel nichts, also Haube auf und mal bisschen auf Fehlersuche gegangen, Sicherungen kontrolliert, Relais quergetauscht nichts geht.

    Ich Denke so im Stillen uhi hörst ja gar keine Benzinpume:wand: und just in dem Moment kommt ein super netter Herr (so um die Mitte 50 schätze ich mal) und fragt ob er helfen könne?

    ich sage na Klar jederzeit aber ich glaub meine Benzinpumpe hat das Zeitliche gesegnet, er sagt starte Du mal ich horche mal, ich also ab an den Zündschlüssel und rumgedreht da sehe ich im Augenwinkel wie er sich auf die Erde schmeißt (im strömendem Regen) und volles Kanonenrohr unter meinen Tank ballert, ich hab gedacht der will die Pumpe da rausholen und schwupps Bella startet ohne Murren:like::like:.

    Wir haben dann noch ein wenig geplauscht und er sagt das er einen Jahrelang einen 156er gehabt habe und so die eine oder andere Alfamacke kennen würde.


    Ich fand das heute sowas von Geil, musste ich Euch einfach mal schreiben.