Alfa 166 von VFL auf FL umbauen

  • Hallo zusammen ich muss mich jetzt einfach mal an euch wenden und ich hoffe dass es irgendein gibt er uns helfen kann also wir haben 2 Alfa 166er ein 2,0 2001Baujahr und ein 2,5 98 baujahr der wird gerade komplett neu aufgebaut restauriert jetzt hatten wir die glorreiche Idee weil wir noch ein 2,4 bekommen haben :AlfaFahne:das Facelift umzubauen soweit mit dem Umbau selber hat doch alles super funktioniert ein bisschen Anpassungsarbeiten aber gut....wir machen auch sehr viel auch mit Elektrik aber jetzt sind wir an unsere Grenzen gestoßen und zwar hat der 2,4 ja Xenon und unserer keins und jetzt zum eigentlichen Problem bzw Frage hat irgendjemand sowas schonmal gemacht weil es geht uns um die Verkabelung die Scheinwerfer funktionieren alle soweit angeschlossen über den Schalter nur die Höhenverstellung funktioniert darüber nicht kennt sich jemand aus oder hat das zufällig schon mal gemacht weil wir haben es aus dem 2,4 kompletten Kabelbaum wir haben unseren 98er komplett noch mal auseinander gerupft von innen die Kabel aufgemacht weil wir alles verfolgen mussten um zu gucken wo was hingeht alles durchgemessen aber dort hängen wir jetzt vielleicht könnte uns irgendjemand helfen oder uns auf den richtigen Weg bringen ganz lieben Gruß und schon mal danke im voraus :AlfaFahne:

  • Xenon hat immer ein eigenes Steuergerät für die Höhenverstellung , mitsamt Gebern an der Vorder- und Hinterachse.

    Das muß man dann schon alles komplett mit übernehmen, da automatische LWR bei Xenon Pflicht ist ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hallo ja das ist uns schon klar weil das halt automatisch sein muss am Montag kommt jemand der guckt sich das auch noch mal an der holt sich jetzt von beiden Autos die Schaltpläne und dann zu gucken wie wir das lösen können aber erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort