Grande Punto worauf achten beim Gebrauchtwagen

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch bitte die wichtigsten neuralgischen Schwachstellen beim Punto nennen? Ich suche so ein Ding für meine Gattin. Motorenempfehlung (Benzina)?


    Vielen Dank vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kein Mito oder Giulietta?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Am besten einen 1,4 T-Jet Benziner (120PS). Wenns ein Stadtflitzer sein soll, dann evtl. ein normaler Sauger.

    Kabelbruch an Heckklappe wie bei der Giulietta kann nach einer gewissen Zeit vorkommen.

    Allgemeine Sachen wie Gummilager, Fahrwerk, Bremsen, Zahnriemen, Ölverbrauch (bei T-Jet), evtl. Wassereintritt hintere Heckleuchten (defekte Dichtungen) usw.

    Aufgetretene Fehlermeldungen, zb. Servolenkungsausfall bekannt?

  • Und aus aktuellem Anlass. Defekte Schaltseile. Anscheinend bei vielen 500`er und Grande Punto Modellen.


    Sobald sich die Gänge schwer einlegen lassen, kann ein Defekt vorhanden sein. Irgendwann kann man dann gar nicht mehr schalten.