Wer mal mitfahren möchte, bitte, hier in ..............

  • Es gibt ja weltweit Rennstrecken die man nicht kennt, noch nie etwas von gehört hat usw. Aber es gibt auch Strecken, die der eine oder andere Zeitgenosse eventuell schon einmal in seinem Gehörgang vernommen hat. Hier nun können sie, wenn man dann so will, eingestellt werden. Ich fange mal mit der ersten Eintragung an.


    Es handelt sich um eine Rennstrecke in New South Wales, Australien, mit dem Namen Mount Panorama Circuit Bathurst. Sie hat eine Länge von 6,213 Km und einen Höhenunterschied von 174 M und eine max. Steigung von 16%. Für die dort stattfindenden Rennen werden öffentl. Straßen gesperrt, da sie während eines Rennens benötigt werden.


    Hier nun ein kleines nicht weiter spektakuläres Video. Wer dabei einschläft sollte mich nicht dafür verantwortlich machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr dann noch wach sein solltet, könnt Ihr ja das machen :joint: oder :shisha:


    Nachträglich eine kleine Anmerkung am Rande.

    An diesem Wochenende findet dort das 12 - Stunden Rennen statt. Ab Donnerstag 31.1.2019 bis zum Rennen am 3.2.2019. Zu sehen kostenlos auf Motorsport.tv

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    Einmal editiert, zuletzt von turitar ()

  • Australien V8 Supercar Serie....:like::like::like::like::like::like::like::like:


    Die hab ich immer auf MotorsTV gesehen....als die noch frei über Satellit gesendet haben....:(


    Das ist für meinen Geschmack eine der besten Rennserien weltweit, weil relativ seriennahe Autos mit richtig Dampf und mehr Action als Strategie..:like::like::like:

    Leider hielt sich damals die Anzahl der Marken in Grenzen....eigentlich nur Focht und GM (Holden)

    Aber die haben sich auch bei den Langstreckenläufen richtig die Kante gegeben....:like::like::like::like::like:  

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Georg, in Australien geht diesbezüglich wirklich die Post ab, wie man so schön sagt. Mir ist grundsätzlich der Tourenwagensport näher als der Sport in den Formelklassen. Für mich ist dort mehr Action und auch das Potenzial der einzelnen Fahrzeuge näher beieinander. Da wir gerade bei dem Thema sind, ich würde es auch als sinnvoller erachten, wenn Alfa sich international im Tourenwagesport werksseitig engagiert und die Formel 1 Ferrari überlassen würde. Wo ist der Sinn, wenn im Alfa Formel 1 Fahrzeug ein Ferrarimotor beheimatet ist? Beachtung würden sie weltweit auch im Tourenwagensport finden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Dazu fällt mir das hier ein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So kenne ich das noch aus den 200X ern...und genau so muss Racing...:like::like::like::like::like::like:


    Die Jungs gehen wahrscheinlich anschließend einen zusammen :prost2:

    und rennen nicht wie die F1 oder DTM heulend zum Schiri...:fail:


    Schön, das VloVo da auch mitmischt...haben sie wohl den Chinesen zu verdanken...:Geheimnis:

    Direkt mal wieder auf dem Schmarten-TV vormerken;)


    Von Bathurst hab ich noch ein 4 oder 6 Std. Rennen mit ständig wechselnden Bedingen (nass/trocken) im Hinterkopf. Die Teams haben da einen "Langstrecken-Sprint" draus gemacht....die kennen da absolut keine Gnade...und die Kisten halten auch richtig was aus....:like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfabeto ()

  • Das schöne bei den Tourenwagen liegt auch begründet in der Tatsache, dass, auf Grund der "moderaten" Geschwindigkeiten, auch auf Strecken gefahren werden kann, die für die Fahrzeuge der Formelklassen nicht von Relevanz sind. Daher ist, so jedenfalls für mich, das Rennsport in der Urform. "!Ungezügelt", hart und zu einem gewissen Grad auch kompromißlos, halt ungezügelt, fein!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • na ja...mit den "moderaten Geschwindigkeiten" ist das so eine Sache...:kopfkratz:


    Ich hab da Rennen gesehen, wo die gemeinsam mit der GT-Klasse (also Lambo, Ferrari..etc.. )in separaten Wertungen gefahren sind.

    Mit der separaten Wertung, das war schon gut so, weil die GT's weder im Topspeed, noch in den Rundenzeiten mithalten konnten.;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.