Intervallschaltung Scheibenwischer 156 Bj.2002 1,6TS

  • Hallo zusammen,

    eben hat meine Scheibenwischerintervallschaltung Lust auf Veränderung bekommen und beschlossen, das es die erste Stufe nicht mehr geben soll.


    Also, die erste Stufe ist jetzt genau so schnell wie die zweite Stufe. Die dritte Stufe wird wieder schneller, funktioniert also wie gewohnt.

    Die drei Unterteilungen der ersten Stufe funktionieren auch nicht mehr / bewirken nichts.

    Wenn ich zurück auf "Aus" stelle, bleiben die Wischer dort stehen, wo sie gerade sind.

    Die Stufe "Schnell" (Hebel nach oben drücken) funktioniert auch, allerdings gehen die Wischer nicht zurück, sondern bleiben stehen wo sie sind, wenn man den Heben los lässt.


    Hat jemand eine Idee?

  • 4in1

    Hat den Titel des Themas von „Intervallschaltung 156 Bj.2002 1,6TS“ zu „Intervallschaltung Scheibenwischer 156 Bj.2002 1,6TS“ geändert.
  • So, bin eben fünf Kilometer gefahren. Dann hat der Wagen 15 Minuten gestanden. Danach bin ich die fünf Kilometer zurück gefahren.

    Auf der Hinfahrt war ca. 2,5 Kilometer alles in Ordnung, danach trat der Fehler wieder auf.

    Auf der Rückfahrt funktionierten die Scheibenwischer einwandfrei.


    Die sporadischen Fehler sind mir nicht die liebsten.